Entwöhnung von nächtlichen Fläschchen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2502736
15. Sep 2017 09:28
Entwöhnung von nächtlichen Fläschchen
Liebes Hipp Team,
Mein Sohn ist 16 Minate alt, wacht immernoch nachts auf und verlangt nach der Flasche. Seit einem Monat verdünne ich die bisherige PRE immer weiter mit Wasser, um ihn zu entwöhnen. Und damit wir beide auch mal durchschlafen können. ;-)
Mittlerweile gebe ich nur 1/4 Milch und den Rest Wasser. In den letzten Nächten hat er jedoch stark protestiert und heute habe ich (zum Test) nachgegeben: er ist direkt eingeschlafen, nachdem er das volle Pre Fläschchen leer getrunken hat. Davor hat er nur geweint und die Flasche mit der verdünnten Milch weggeschlagen.

Wie mache ich nun weiter? Standhaft die Milch weiter verdünnen? Wasser trinkt er nicht. Nur in der Krippe. ;-) Daheim muss ein Schuss Saft rein.
Momentan ist er auch leicht erkältet - mache ich da eine Ausnahme?
HiPP-Elternservice
15. Sep 2017 10:08
Re: Entwöhnung von nächtlichen Fläschchen
Liebe „Rougeblack“,
gehen Sie hier einfach nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor. Es ist zwar sehr gut möglich in diesem Alter nun nachts ohne Nahrung auszukommen. Wenn es mal hin und wieder eine nächtliche Flasche/Milch gibt oder wenn bei gewissen Schüben (Zahnen, Wachstum, Krankheiten…) eine Milch in der Nacht verlangt wird, ist das kein Thema.
Schauen Sie einfach darauf, dass es nicht wieder eine Dauereinrichtung bleibt und achten Sie auf eine ausreichende Zahnpflege.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass nach der Erkältung sich wieder alles leichter auf den Tag einspielt.

Gute Besserung an den kleinen Schatz und viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...