Wie lange Pre-Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2290399
7. Sep 2017 20:16
Wie lange Pre-Nahrung
Liebes Expertenteam,

unser Sohn ist nun 15 Monate alt und möchte morgens gegen 5 Uhr noch immer seine Flasche haben.
Die möchten wir ihm auch nicht verwehren.
Da er nicht gestillt werden konnte, haben wir von Anfang an Pre Ha Nahrung gegeben (Der Papa hat viele Allergien).
Auch heute bekommt er noch die Pre Nahrung.
Sollten wir umstellen oder können wir ihm diese unbedenklich weiter anbieten? Ist er ausreichend versorgt damit?
Er wird gut satt davon und isst dann um 8 Uhr Frühstück in der Krippe.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort

Susann
HiPP-Elternservice
8. Sep 2017 15:47
Re: Wie lange Pre-Nahrung
Liebe Susann,

wenn ich es richtig verstehe, haben Sie zu Beginn eine Pre HA gefüttert und sind nun mittlerweile bei der herkömmlichen Pre-Milch gelandet.

Ihre Frage ist nun, ob Ihr kleiner Mann mit seinen 15 Monaten auch mit dieser Milchnahrung noch ausreichend versorgt wird.
Ja, das wird er. Trinkt Ihr Junge also noch gerne die Pre, kann er das auch weiterhin.
Wie Sie sicher selbst wissen, gibt es für dieses Alter auch spezielle altersgerechte Kindermilchen, wie unsere HiPP Kindermilch 1+ Combiotik. Sie ist altersgerecht an den Bedarf Ihres Kleinen angepasst und ideal zum Beispiel morgens und abends zum Brot dazu, oder ins Müesli. Analog zur Pre ist die Kindermilch eher dünnflüssiger und enthält wie die Pre auch nur Lactose als Kohlenhydrat.

Ich denke die Thematik „Nachtmilch“ in diesem Alter, ist Ihnen selbst gut genug bekannt.
Auf einen Aspekt möchte ich aber dennoch hinweisen. Schauen Sie, dass Sie bei der Milchmenge im empfohlenen Rahmen bleiben.
Insgesamt reichen im zweiten Jahr etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. As kann mal mehr, mal weniger sein. Aber es ist ein gute Richtschnur.
In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch (Säuglingsmilch, Kindermilch, Kuhmilch) alleinig oder zum Brot, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...