Nahrung umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2793707
7. Sep 2017 14:13
Nahrung umstellen
Hallo
Ich hab einen Frage mein kleiner 6 wochen alt hat extreme Bauchschmerzen 😯 mittlerweile hat er nur noch mit darmrohr Stuhlgang
Ich würde gern von aptamil pre ha auf hipp pre ha umsteigen (beides vom Arzt empfohlen bekommen ) soll ich da jetzt auch langsam umstellen oder kann ich gleich komplett umsteigen?
HiPP-Elternservice
7. Sep 2017 16:04
Re: Nahrung umstellen
Liebe „Sunshine 135“,

ohje, da machen Sie mit Ihrem Kleinen ja ganz schön was durch.

Bei einer Umstellung auf eine andere Milchnahrung empfehle ich Ihnen, dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. Das ist besonders behutsam und das kleine Bäuchlein Ihres Babys gewöhnt sich ganz langsam an die neue Milchnahrung.

Achten Sie bitte mal auf folgendes bei der Zubereitung de Nahrungen:

* überprüfen Sie bitte ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den original beiliegenden Messlöffel nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihr Kleiner die notwendige Flüssigkeit

* füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab (also bitte nicht mit dem Pulver zu gut meinen)

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Junge sich regelmäßig bewegen kann, denn durch Strampeln wird die Verdauung angeregt. Auch Babygymnastik kann helfen und macht Ihrem Liebling sicher Spaß! Streicheln oder massieren Sie sanft das Bäuchlein im Uhrzeigersinn.
Bleiben Sie bitte in enger Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...