Stillen und Zufüttern

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2642732
5. Sep 2017 21:10
Stillen und Zufüttern
Hallo,
meine Mira ist 7 Wochen alt und sie wird gestillt, da es auch öfters dazu kommt das sie nicht satt wird, muss ich sie zufüttern (Combiotik Pre). Nur ist das dann Nachts problematisch und sie wacht alle 1,5-2 std auf, da sie mit der Pre Nahrung nicht lange satt bleibt! Meine Frage an sie ist, könnte ich ganz Normal wie gewonnt stillen und tagsüber wenn es nötig ist mit Pre zufüttern, am Abend dann 1 er Combiotik nehmen, damit sie etwas länger satt bleibt und evtl. bischen länger schläft?

LG Özlem
HiPP-Elternservice
6. Sep 2017 11:57
Re: Stillen und Zufüttern
Liebe Özlem,

bedenken Sie bitte Ihre Mira ist noch ganz frisch und klein. Ein so junges Baby ist in den ersten Wochen noch gar keinen Rhythmus gewohnt. Alles ist noch neu für Ihre Kleine. Auch im Mutterleib konnte sie zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken und auch schlafen wie sie wollte. Es war „happy hour“ rund um die Uhr. Im Laufe der Zeit wird sich ein angenehmerer Rhythmus mit längeren Abständen einstellen.

Haben Sie noch etwas Geduld und füttern Sie Ihren Schatz einfach ganz nach Bedarf. Sie darf so viel und so oft trinken wie sie möchte. Beim Zufüttern müssen Sie sich wie beim Stillen nicht an eine vorgegebene Menge halten. Ihre Tochter bestimmt wie viel sie trinken möchte.
Haben Sie auch schon mit Ihrer Hebamme gesprochen? Oft meint man als Mama nur das Baby wird mit dem Stillen nicht satt oder manchmal helfen kleine Tricks das Stillen zu fördern.

Wenn Sie zufüttern, dann können Sie das sowohl mit der Pre als auch der 1er, oder sogar beiden.

Viel Freue mit Ihrem kleinen Baby wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...