Hipp Probiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.865435
30. Mär 2010 09:27
Hipp Probiotik
Meine Tochter (im 7 monat) bekommt immer Hipp Probiotik. Jedoch hat sie davon immer ganz festen Stuhl. Ich dachte durch die Beikost würde sich das etwas regulieren aber dies ist nicht der Fall. Sollte ich die Milch wechseln?
Gruß
HiPP-Elternservice
30. Mär 2010 15:11
Re: Hipp Probiotik
Hallo!

Bei der Beikosteinführung wird der Stuhl am Anfang gerne etwas fester. Meist spielt sich das von allein wieder ein.
Bleiben Sie bei der HiPP Plus Probiotik. Gerade unsere HiPP Plus macht erfahrungsgemäß einen angenehm weichen Stuhl. Welche HiPP Plus geben Sie denn? Wenn Sie die HiPP 1 Plus oder die HiPP 2 Plus reichen, empfehlen wir Ihnen einmal die HiPP Pre Plus zu geben. Diese enthält als Kohlenhydrat nur Milchzucker. Das kann sich positiv auf den festen Stuhl Ihrer Tochter auswirken.

Weitere Tipps gegen Verstopfung finden Sie gerne auch hier: viewtopic.php?f=11&t=649

Wenn der Stuhl Ihre Kleine beeinträchtigt sollten Sie besser auch mit Ihrem Kinderarzt die Ernährung durchgehen.

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!
Lieber Gruß
gast.756199
30. Mär 2010 20:40
Re: Hipp Probiotik
Wenn ich mal dazusenfen darf..
Ich hab laura auch das hipp prebiotik gegeben, als sie so ca 2-3 monate war. Hat immer festen stuhl gehabt, dann hab ich das pre prebiotik gekauft, auch net besser. Hab dann aufs hipp pre bio gewechselt und alles war wunderbar.
Wenn das pre vom prebiotik auch nicht hilft, dann würd ich schon probieren, das "normale", also das bio zu versuchen..

Mit beikostbeginn haben sich bei uns allerdings alle stuhlprobleme dann ohnehin gelöst.. Trotz karotten. Aber das prebiotik plus die karotten wär vielleicht auch zu viel gewesen, keine ahnung. Das bio hat sie jedenfalls besser angenommen und noch lange getrunken, später auch das 2 und das 3 bio.

Alles gute!
HiPP-Elternservice
31. Mär 2010 10:05
Re: Hipp Probiotik
Hallo KleineHexe!

Unsere Erfahrungen mit den HiPP Plus Nahrungen zeigen, dass diese helfen den Stuhl zu regulieren. Allerdings reagiert natürlich jedes Kind ganz individuell auf eine Nahrung. Und so kann es auch Babys geben, die mit HiPP Bio besser zu Recht kommen. Es ist immer wichtig, dass eine Nahrung individuell zum Baby passt.

Fröhliche Ostern!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.865435
31. Mär 2010 19:45
Re: Hipp Probiotik
HiPP-Elternservice hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Bei der Beikosteinführung wird der Stuhl am Anfang gerne etwas fester.
> Meist spielt sich das von allein wieder ein.
> Bleiben Sie bei der HiPP Plus Probiotik. Gerade unsere HiPP Plus macht
> erfahrungsgemäß einen angenehm weichen Stuhl. Welche HiPP Plus geben Sie
> denn? Wenn Sie die HiPP 1 Plus oder die HiPP 2 Plus reichen, empfehlen wir
> Ihnen einmal die HiPP Pre Plus zu geben. Diese enthält als Kohlenhydrat nur
> Milchzucker. Das kann sich positiv auf den festen Stuhl Ihrer Tochter
> auswirken.
>
> Weitere Tipps gegen Verstopfung finden Sie gerne auch hier:
> viewtopic.php?f=11&t=649
>
> Wenn der Stuhl Ihre Kleine beeinträchtigt sollten Sie besser auch mit Ihrem
> Kinderarzt die Ernährung durchgehen.
>
> Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!
> Lieber Gruß
Davon wird die doch niemals satt! Ich gebe jetzt seit gut 3 Wochen die Probiotik2. Sie hatte das allerdings auch schon bei der 1. Milchzucker gebe ich auch immer einen halben Teelöffel dazu aber der Stuhl wird nicht weicher... :cry:
HiPP-Elternservice
1. Apr 2010 10:59
Re: Hipp Probiotik
Hallo!
Auch eine Pre-Milch kann übers ganze Flaschenalter gereicht werden und Babys werden damit prima satt.
Aber jetzt haben Sie uns mit dieser Antwort den entscheidenden Hinweis gegeben: Sie geben Milchzucker zum Fläschchen?
Genau das kann der Grund sein, warum der Stuhl Ihrer Tochter nicht weicher wird! Eine Zugabe von Milchzucker zum Milchfläschchen wirkt sich eher ungünstig bis gegenteilig aus.
Milchzucker ist in höheren Mengen zwar ein sehr wirksames Abführmittel. Der Stuhlgang wird weicher, es werden aber auch wichtige Mineralstoffe mit ausgeschieden. Parallel zur Einnahme von Milchzucker müssen deshalb große Mengen Flüssigkeit zugeführt werden, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Milchzucker zur Regulierung der Verdauung sollte deshalb besser mit abgekochtem Wasser oder Tee angeboten werden. Auch die Gabe von speziellen Tees auf Milchzuckerbasis wie z.B. HiPP Bäuchlein-Tee bietet sich an (http://www.hipp.de/index.php?id=270). 

Tipp: Lassen Sie den Milchzuckerzusatz zum Fläschchen weg. Bereiten Sie die Flasche einfach nur laut Packungsangabe zu. Die Milch ist genau so richtig wie sie ist. Geben Sie der Verdauung Ihrer Kleinen aber etwas Zeit sich zu regulieren. Das kann einige Tage dauern.

Herzlicher Ostergruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.911568
1. Apr 2010 16:46
Re: Hipp Probiotik
Hallo,
habe mal eine Frage, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ich gebe ihr die Pre Probiotik, habe jetzt aber das Gefühl, dass sie davon nicht mehr richtig satt wird. Ist es noch zu früh ihr die Plus Probiotik 1 zu geben???
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
1. Apr 2010 17:27
Re: Hipp Probiotik
Hallo,

es ist nicht zu früh um auf die HiPP 1 Plus umzusteigen. Sie ist ebenso wie die HiPP Pre Plus von Geburt an geeignet.

Wenn die HiPP Pre Plus Ihrem Baby nicht mehr ausreicht, können Sie jederzeit auf die HiPP 1 Plus umstellen. Wir haben bei HiPP 1 lediglich eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Von den Anfangsnahrungen Pre und 1 können Sie Ihrem Baby so oft und viel reichen wie es möchte. Ist Ihre Tochter nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.

Fröhliche Ostertage!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.860793
4. Apr 2010 09:51
Re: Hipp Probiotik
Hallo,

wir sind mit der PRE Probiotik sehr zufrieden, der Stuhlgang ist absolut normal weich.

Unsere Tochter (jetzt 6 Wochen) hat mit den Dreimonatskohliken zu tun, und seit der Probiotik+Windsalbe+Fenschel/KümmelTee statt normales Wasser beim zusammenmischen, ist es viel viel besser geworden.

Mit der Pre hält sie ohne Probleme ca. 4 Stunden durch. Ist uns von unserer Hebamme empfohlen worden, da leider doch das Stillen allein nicht ausreichte.

Viele Grüße und auch schöne Ostertage
Aniko mit Jara
gast.846867
4. Apr 2010 10:27
Re: Hipp Probiotik
Hallo!Mein Sohn bekommt z.Z Milasan 1.Er hat aber seit einigen Wochen ausschlag an den Wangen.Ich dachte zuerst das es von der Beikost kommen könnte,doch ich hab schon drei Gemüsesorten gewechselt und es wird nicht besser.Jetzt möchte ich die Milch wechseln und habe mich für Hipp entschieden.Können sie mir ein Tipp geben,welche Hipp Milch am besten wär.Collin hat ne leichte Neurodermitis.Ist HA MIlch überhaupt noch sinnvoll?Meine Hebamme meinte,wenn der Darm einmal von einer "normalen Milch" umspült wurde,hat es kein Sinn mehr HA Milch zu nehmen,weil die wohl nix mehr bringt.Jetzt weiß ich nicht,soll ich HA nehmen oder kann ich die normale Hipp Milch nehmen??? Wünsche dem Hipp Team Frohe Ostern!!!
chrissi-maus
6. Apr 2010 07:05
Re: Hipp Probiotik
Hallo, ich hätte auch eine Frage.

Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen jung, anfangs gab ich ihr nur Muttermilch, davon wird sie aber nicht mehr satt, egal wieviel oder wenig sie trinkt...
Jetzt hab ich es auch mal mit Hipp Probiotik probiert, super, sie ist immer gesättigt.
Meine Frage ist jetzt, ob ich zum anrühren des Pulvers statt Wasser auch Muttermilch hernehmen könnte???

Danke im Vorraus
HiPP-Elternservice
6. Apr 2010 09:37
Re: Hipp Probiotik
Liebe Elli,
Ihre Hebamme hat Recht. Eine Allergievorbeugung muss von Beginn an konsequent durchgeführt werden. Schon kleinste Mengen z.B. ein einziges Fläschchen mit herkömmlicher Säuglingsnahrung können eine Schutzwirkung vor Allergien aufheben. Zur Vorbeugung von Allergien ist es dann nicht mehr sinnvoll/notwendig beim Füttern eine HA-Säuglingsnahrung zu verwenden.

Unabhängig von der Vorbeugung zeigt die Erfahrung, dass sich das Hautbild durch die Gabe einer HA-Nahrung bei einigen Kindern verbessert und aufgetretene Reaktionen zurückgehen. Fragen Sie doch auch noch Ihren Kinderarzt dazu. Er kann gut einschätzen, was richtig für Ihren Sohn ist.

Alles Gute für Sie und einen schönen Frühling!
Ihr HiPP Expertenteam
HiPP-Elternservice
6. Apr 2010 09:41
Re: Hipp Probiotik
Hallo Chrissi-Maus,
schön, dass Ihre Kleine mit HiPP Probiotik so gut zu Recht kommt.
Eine Säuglingsnahrung dürfen Sie immer nur mit Wasser anrühren. Die Milch ist im Pulver ja schon enthalten. Wenn Sie Muttermilch anstelle Wasser nehmen würden, wäre das "doppelt gemoppelt".

Bitte die Milchnahrung einfach immer nach Packungsangabe zubereiten, so ist die Milch genau richtig dosiert für Ihre Baby.

Alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...