Jemals weg von der Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.873478
29. Mär 2010 19:58
Jemals weg von der Milch?
Hallo liebes Hipp-Team,
ich hab da mal ne komische Frage: mein Andrew isst etz seit fast 3 Wochen Gemuese und ham etz heut mit Menue angefangen. Aber bei jedem Neuen braucht er ja immer ne Zeit. Also geb ich ihm - da er ja noch hungrig ist - noch Milch. Aber es gibt ja noch einige Menues die er natuerlich noch net versucht hat. Dann kommt er doch lang net von der Milch los?
Und ausserdem:
Soll man nicht erst mit einer andren Mahlzeit - also dann Milchbrei am Abend - anfangen wenn die Milch nicht mehr gebraucht wird?

Schoene Woche euch

LG, Eve
HiPP-Elternservice
30. Mär 2010 14:05
Re: Jemals weg von der Milch?
Liebe Eve,
es war richtig, mit der Beikost so behutsam zu beginnen. Da Andrew offensichtlich alles gut verträgt und annimmt, dürfen Sie nun von den Gläschen, ob Gemüse oder Menü, so viel anbieten wie Ihr Sohn möchte. Sie brauchen nicht jedes Mal mit der Menge von vorn anfangen. Manche verdrücken jetzt gleich ein ganzes Gläschen.

Solange Andrew nur Gemüse bekommt oder von einem Menü (Gemüse & Fleisch) keine ganze Portion isst, dürfen Sie anschließend noch Milch geben, bis er satt ist. Die Milchmenge wird üblicherweise automatisch weniger, wenn die Beikost reichhaltiger wird. Sobald Ihr Sohn ein ganzes Menügläschen (190g) schafft, braucht er im Anschluss keine Milch mehr zusätzlich - eine Beikostmahlzeit ist eingeführt. Einige Löffelchen Früchte runden als Nachtisch das Mittagessen ab.

Klappt es so gut mit dem Menü am Mittag, kann eine weitere Mahlzeit eingeführt werden. Meist wird als nächstes die Milch am Abend ersetzt.

Weiterhin viel Freude beim Löffeln und ebenso eine schöne Woche
wünscht Ihnen beiden Ihr HiPP Expertenteam
gast.873478
30. Mär 2010 19:16
Re: Jemals weg von der Milch?
Also heute ass er ein ganzes Menue und war aber immernoch hungrig? Was tu ich dann? Also ich gab ihm dann halt noch Milch.
Danke
LG, Eve :D
HiPP-Elternservice
31. Mär 2010 08:21
Re: Jemals weg von der Milch?
Versuchen Sie es mal mit etwas Fruchtmus wie HiPP Früchte als Nachtisch oder bieten Sie abgekochtes Wasser oder etwas Tee oder Schorle zum Trinken an.

Frohe Ostern!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...