Milchflasche nach dem Abstillen??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.929714
28. Mär 2010 22:22
Milchflasche nach dem Abstillen??
Hallo,
bin gerade dabei meinen Sohn Paul (5 Monate) an die Beikost langsam heranzuführen.Mittags bekommt er ein Gläschen und Nachmittags ißt er schon Grießbrei.Das klappt ganz gut.Ansonsten wird er noch gestillt...
Ist das okay, wenn ich wöchentlich eine Mahlzeit "dazunehme" oder ist das zu schnell für den kleinen??
Und, wenn ich ihn dann abgestillt habe, braucht er dann zusätzlich noch eine Flasche Milch??Oder reicht da die "feste" Nahrung?? Eine Freundin meinte die Babys brauchen die Milch dann noch weiter?!?
Liebe Grüße
Tanja und Paul :P
HiPP-Elternservice
29. Mär 2010 14:28
Re: Milchflasche nach dem Abstillen??
Liebe Tanja,
schön, dass das Löffeln mit Paul schon so gut klappt. Lassen Sie ihm genügend Zeit sich an die neue Kost zu gewöhnen. Üblicherweise wird empfohlen pro Monat eine weitere Milch durch festen Brei zu ersetzen. Warten Sie also besser noch etwa bis Ende April mit dem nächsten Brei.

So wird die Muttermilch dann Monat für Monat durch die Beikost ersetzt. Morgens braucht Paul aber weiterhin seine Milch. Sie können Paul morgens weiterhin stillen, oder, wenn Sie ganz abstillen wollen, ihm morgens eine Folgemilch geben – aus der Flasche oder dann vielleicht auch schon aus der Tasse. Hier sehen Sie zur Orientierung unseren Ernährungsplan: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Weiterhin viel Freude am Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...