Macht 2 er Milch dick?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.973951
1. Nov 2010 20:32
Macht 2 er Milch dick?
Hallo

Meine Tochter kommt mit der 1 er Milch noch gut aus. Trotzdem wollte ich fragen, ob man auf die 2 er Milch umsteigen soll? Sind da mehr Nährstoffe drinnen, die ein Baby ab 6 Monaten braucht? Macht diese Milch dick? Ich frage, denn meine kleine Tochter (8 Monate) ist schon an der Obergrenze vom Bmi also ein kleines speckiges Klopsi. Zwar total süß mit ihren Knuffstellen am Körper, aber ich möchte nicht, dass sie die Obergrenze übersteigt.
Sie ist bei der 1 er Nahrung immer unter der angegebenen Menge.
Mfg
HiPP-Elternservice
3. Nov 2010 13:22
Re: Macht 2 er Milch dick?
Hallo,

Folgemilch wie HiPP 2 Bio oder HiPP 2 Plus unterscheiden sich kalorisch kaum von den Anfangsnahrungen (Pre und 1). Sie haben in der Regel einen höheren Stärkeanteil und sind dadurch sämiger und sättigen mehr. HiPP Folgenahrungen sind ideal angepasst an das Gläschenkost-Alter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen.

Hinsichtlich einer "Überfütterung" muss immer die Gesamternährung des Babys in Betracht gezogen werden. Werden die in diesem Alter sehr guten Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung permanent missachtet, kann jede Nahrung oder Ernährung "dick machen". Ein Baby sollte z.B. nie sein Fläschchen leer trinken "müssen".

Das Umstellen auf eine Folgemilch ist im Beikostalter möglich, aber es ist kein „Muss“. Wenn Ihre Kleine die HiPP 1 gerne trinkt und damit satt und zufrieden ist, können Sie ohne Bedenken dabei bleiben. Jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3) kann bis zum Ende des Flaschenalters gefüttert werden. Denn Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...