Meine Tochter akzeptiert nur Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.826427
26. Mär 2010 08:47
Meine Tochter akzeptiert nur Milch
Liebes Hipp-Team,

wie viele Mütter bin ich verunsichert, ob ich auch alles richtig mache mit der Ernährung meiner nun 7 Monate alten Tochter.
Sie bekommt morgens vor 6 Uhr die erste große Flasche Hipp Anfangsmilch Pre Plus (hat meine Familien-Hebamme für das komplette erste Lebensjahr empfohlen). Gegen 10 bekommt es die 2. große Flasche. 13 Uhr gibt es Mittagsmenu, was sie auch sehr gut isst. Dazu wieder Milch. Die nächste große Flasche gibt es gegen 17 Uhr und 19:30 müssen wir uns beeilen, dass sie den Grießbrei pur aus dem Glas oder Kindergrieß isst, bevor sie schläft.
Würden Sie die Ernährung von Julia soweit als i.O. einschätzen? Habe jetzt auch begonnen, nachmittags Frucht&Jogurt anzubieten.
Mir macht nur große Sorgen, dass sie außer Mich keine anderen Getränke annimmt, werder Tee, noch Fruchtsäfte, -schorlen oder abgekochtes Wasser.
Wie kann ich ich ihr das schmackhaft machen?

Liebe Grüße,
Cornelia
HiPP-Elternservice
26. Mär 2010 16:33
Re: Meine Tochter akzeptiert nur Milch
Liebe Cornelia
das ist doch schön, dass es schon so toll mit dem Löffeln klappt. Der Essensplan Ihrer Julia ist prima!

Wie sehen denn die Windeln Ihrer Tochter aus? Solange diese ausreichend nass und hell gefärbt sind und der Stuhl eine breiige Konsistenz hat, wird Ihr Töchterchen ausreichend mit Flüssigkeit versorgt!
Da Ihre Kleine noch sehr viel Milch bekommt, kann es gut sein, dass sie einfach noch keinen Durst hat. Ihr Flüssigkeitshaushalt wird noch vollständig über die Milch abgedeckt.
Je mehr Milchmahlzeiten „wegfallen“ bzw. durch feste Nahrung ersetzt werden, desto wichtiger wird natürlich das Trinken. Also üben Sie ruhig weiter, Sie machen das ganz richtig. Denn auch das Trinken muss wie alles erst erlernt werden. Und auch das wird Ihre Julia noch lernen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Tochter,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...