Abstillen wie mach ich das?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1069830
29. Okt 2010 23:53
Abstillen wie mach ich das?
Hallöschen,
also mein kleiner Prinz Malik ist jetzt 32 wochen alt und ich wollt so langsam mal abstillen aber ich weiß nicht genau wie!! Hab was von Pre Nahrung gehört bin mir aber nicht sicher ob das jetzt so gut :? !? Tags über trinkt er fast garnicht mehr nur wenn er mal nicht wirklich viel gegessen hat. Er trinkt morgens, abends vorm schlafen gehen und nachts obwohl er aber vorher Gute-Nachtbrei gegessen hat. Also wie kann ich das schaffen :? ? Bitte gibt mir einen Rat :) !!!
HiPP-Elternservice
2. Nov 2010 15:27
Re: Abstillen wie mach ich das?
Hallo,

zum Abstillen im Beikostalter bietet sich die HiPP 2 Folgemilch an. Damit können Sie die Stillmahlzeit am Morgen ersetzen. Kennt Ihr Kleiner schon das Fläschchen? Ansonsten können Sie die Folgemilch auch sehr gut aus der Tasse geben.

Das Stillen nach dem Milchbrei am Abend sowie in der Nacht ist zu einer lieb gewonnenen Gewohnheit von Ihrem Baby geworden. Ersetzen Sie diese Mahlzeiten daher nicht durch ein Fläschchen. Versuchen Sie es und überlassen Sie dem Papa das Zubettbringen. Hier kann es hilfreich sein, wenn Sie „gar nicht da sind“ (anderes Zimmer, auf Arbeit..). Denn allein beim Geruch der Mama, wollen manche Babys unbedingt an die gewohnte Brust.

Ihr Sohn soll erfahren und lernen, dass er nur die Brust als Einschlafhilfe, nicht aber Ihre Zuwendung verliert. Also viel kuscheln und schmusen! Und ein liebes, täglich gleiches Einschlafritual wie Baden, Liedchen singen…ersetzt bald die Brust.

Wenn Ihr Kleiner am Tag ausreichend isst, braucht sie die Milch in der Nacht nicht. Am Tag darf Ihr Kleiner so viel essen bis er satt ist. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder im Alter Ihres Sohnes nachts wach werden. Ihr Sohn wird immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wacht Ihr Kleiner in den Leichtschlafphasen auf und ist dankbar über eine Hilfe, die ihn wieder in den Schlaf bringt. Machen Sie, wenn sich Ihr Sohn nachts meldet, möglichst wenig Licht. Schaffen Sie einen sanften Übergang, indem Sie ihn streicheln, oder mit der flachen Hand auf der Brust sanft rütteln, oder auch einfach nur mit sanfter Stimme beruhigen. Das benötigt gewiss einige Zeit der Umstellung und ist individuell zu handhaben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute dabei!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...