baby will keine milch,aber trinkt bis zu 600ml tee!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.960356
29. Okt 2010 09:35
baby will keine milch,aber trinkt bis zu 600ml tee!
Hallo. Meine kleine Tochter ist jetzt genau 5 monate alt. Seit ungefähr einem Monat will sie frühs kaum bis keine Milch trinken. Meistens trinkt sie gerade 50ml. Ich gebe ihr Hipp Anfangsmilch 1. Da ich leider nur 2 Wochen stillen konnte, bekommt sie seitdem Milchnahrung, hat aber noch nie die angeforderte Menge geschafft. Außerdem spuckt sie auch viel wieder aus. Selbst noch Stunden später! Ihr Mittags Menü und Nachmittags ihren Fruchtbrei ,isst sie komplett auf,auch ihren Abendbrei. Nur morgens will sie die Milch einfach nicht.Jetzt hab ich es mit Milchbrei am Morgen versucht,den isst sie auch auf. Hatte auch schon Früh-Karotte oder Apfel-Banane in die Milch getan. Aber sobald ich mit dem Fläschchen anrücke,ist schluss.
Mir kommt es so vor als wenn sie nur noch vom löffel essen will.

Außerdem habe ich das Problem, das sie sehr viel tee trinkt. Am Tag 500-600ml, manchmal auch 700ml. Ist das normal?Sie schreit solange bis man ihr tee gibt (Fencheltee). Ihren Nucki nimmt sie kaum.

Ich danke jetzt schon für Antworten.
HiPP-Elternservice
29. Okt 2010 14:29
Re: baby will keine milch,aber trinkt bis zu 600ml tee!
Hallo,
Ihre Kleine scheint vom Löffeln sehr begeistert zu sein. Das ist toll.

Üblicherweise macht in diesem Alter die Milch noch den Hauptteil der Ernährung aus.
Versuchen Sie deshalb ruhig weiterhin Milch zu geben. Probieren Sie es mal anstelle mit der Flasche mit einem normalen Becher. Es kann sein, so klappt es von allein. Je nach Vorliebe dann auch mit Geschmack (etwas Obst oder Gemüsebrei) dazu.

Da die Milchmahlzeit für die Kalziumversorgung sehr wichtig ist, sollten Sie auf jeden Fall „Milch“ geben. Dann eben mit dem Löffel als Milchbrei.

Bei den vielen festen Beikostmahlzeiten, die Ihre Tochter erhält, liegt nun aber auch der Schlüssel Ihres „Problems“. In der Regel wird der Flüssigkeitshaushalt in diesem Alter noch über die Milch gedeckt. Da diese bei Ihrer Tochter fast wegfällt, hat sie natürlich ordentlich Durst. Geben Sie Ihr also ruhig den Tee zu trinken. Oder am besten Wasser.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.929313
2. Nov 2010 14:51
Re: baby will keine milch,aber trinkt bis zu 600ml tee!
Meine Kleine ist jetzt 5,5 monate alt und trinkt auh kaum milch (bekommt auch hipp anfangsmilch 1) sie trinkt sehr viel fenchel tee o. wasser und die milch spuckt sie wieder aus, sie hat aber von anfang an immer du die hälfte getrunken von dem was auf der packung stand . sie bekommt mittags brei nachmittag ne halbe banane und abend 4korn brei mit apfel. Jetzt habe ich rausgefunden das sie nicht mehr aus der flasche trinken will sondern aus dem becher ^^(nachts trinkt sie aber aus der flasche
liebe grüße)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...