Blähungen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1047257
28. Okt 2010 15:05
Blähungen
Hallo,
ich füttere seit Anfang an die Bio-Folgemilch 1. Seit ich nun 5 Löffel gebe (da die Kleine jetzt 3 Monate ist), hat sie vermehrte Blähungen.
Ist es nun sinnvoll, die Milch zu wechseln (z.B. probiotisch) oder gibt sich das wieder? Vielleicht muss sie sich ja erst an die Menge gewöhnen.
Zuviel Luft bekommt sie beim Essen nicht, dass klappt eigentlich ganz gut.
Meist bekommt sie zum Abend hin die Probleme (können natürlich auch die berühmten 3-Monats-Kolliken sein).

Freue mich über Ihre Antwort
HiPP-Elternservice
29. Okt 2010 14:27
Re: Blähungen
Hallo,
bleiben Sie bei der gewohnten HiPP 1 Bio Anfangsmilch.
Wie Sie selbst schon schreiben sind Blähungen in diesem Alter nicht ungewöhnlich, sie können sich auch schnell wieder legen.

Füttern Sie Ihre Kleine am besten nicht nach der Tabelle, sondern nach Bedarf. Ist Ihre Tochter nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn Ihr Baby gesättigt ist.

Hier noch ein paar Tipps bei Blähungen:

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.
Achten Sie weiterhin darauf, dass Ihre Kleine am Fläschchen nicht zu hastig trinkt und beim Trinken nicht zuviel Luft mitschluckt.
Machen Sie immer zwischendurch eine Pause und geben Sie Ihrer Tochter Gelegenheit aufzustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen.
Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen.

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...