FRAGE ZUR MILCHMENGE UND GEWICHT

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.945054
28. Okt 2010 10:35
FRAGE ZUR MILCHMENGE UND GEWICHT
Hallo mache mir sorgen um meine Tochter 15 Wochen und 2Tage !
Laut Kinderarztin tringt Sie nicht genug und hat nicht genug seit Geburt (3825g) zugenummen heute 5779g .
Sie tringt zwischen 450ml und 720ml (pre plus)in 24 Stunden 3 bis 6 flaschen wobei sie nachts bis 10
Stunden am stück durch schläft. Jedoch entwickelt sie sich Altersgerecht und ist gut drauf. Meine Mutter und mein Mann meinen das Sie sich das holt was Sie braucht.
Was meinen Sie?
Gibt es Babys die nicht so viel brauchen?
HiPP-Elternservice
28. Okt 2010 15:20
Re: FRAGE ZUR MILCHMENGE UND GEWICHT
Hallo,

es ist für mich sehr schwierig den Entwicklungsstand Ihrer Tochter aus der Ferne zu beurteilen. Allgemein ist wichtig, dass ein Kind sich entlang einer Wachstumskurve entwickelt und nicht bei der einen Messung sehr leicht und bei der anderen sehr schwer ist oder umgekehrt. Eine gleichmäßige Gewichtsentwicklung ist also das wichtigste.

Generell ist die Trinkmenge von Säuglingen individuell sehr unterschiedlich. Ein gesundes Kind holt sich in der Regel soviel Nahrung, wie es benötigt.

Da Ihre Kinderärztin Ihre Kleine sehr gut kennt und somit auch Ihre Entwicklung am besten einschätzen kann, rate ich Ihnen das weitere Vorgehen mit Ihrer Kinderärztin zu besprechen.

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...