Zusätzlich noch Milch nach dem Abendbrei?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.949555
25. Mär 2010 09:28
Zusätzlich noch Milch nach dem Abendbrei?
Hallo liebes Hipp Team,

mein Sohn ist nun fast 5 Monate alt. Seine Ernährung schaut zur Zeit wie folgt aus:

ca. 03.00 Uhr stillen
ca. 06.30 Uhr stillen
ca. 09.00 Uhr stillen
ca. 12.00 Uhr Hipp Menü mit Fleisch danach etwas Obst
ca. 16.00 Uhr stillen
ca. 19.00 Uhr stillen

Um 19.30 geht er dann schlafen.
Nun wollte ich so langsam die Mahlzeit am Abend (ca. 19.00 Uhr) durch Brei ersetzen. Soll ich meinen Sohn danach noch stillen?

Mein Sohn ist auch oft am Abend sehr müde.
Vielleicht sollte ich dann den Nachmittagsbrei zuerst ersetzen und am Abend noch weiter stillen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Claudi & Maxi
HiPP-Elternservice
26. Mär 2010 14:01
Re: Zusätzlich noch Milch nach dem Abendbrei?
Liebe Claudi,

schön, dass Ihr Kleiner mittags schon so gut löffelt.

Sie können abends erst einmal mit einer kleinen Portion Milchbrei starten und Ihren Sohn anschließend noch stillen. Die Menge vom Milchbrei steigern Sie dann von Abend zu Abend, bis Ihr Sohn etwa eine ganze Portion Milchbrei isst. Dann brauchen Sie Ihren Sohn nicht mehr danach anzulegen, sondern können ihm etwas Wasser oder Tee zum Durstlöschen anbieten.

Maxi ist ja noch sehr jung! Wenn er abends für den Milchbrei zu müde sein sollte, können Sie mit der nächsten Beikostmahlzeit einfach noch etwas warten und es in ein paar Wochen mit dem Abendbrei probieren.

Oder Sie bieten als nächste Beikostmahlzeit nachmittags den Frucht-Getreide-Brei an. Gehen Sie auch da langsam und schrittweise vor und geben Sie zunächst im Anschluss ruhig immer noch die Milch.

Ich wünsche Ihnen und Maxi ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...