Abstillen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.916772
26. Okt 2010 22:08
Abstillen
Hallo,
da meine Milch für meine Kleine nicht mehr ausreicht muss ich zufüttern. Kann ich das mit der Pre Nahrung? Möchte jetzt dann auch mit dem abstillen anfangen. Können Sie mir vielleicht helfen wie ich hier am besten umstelle? Wieviel gebe ich meiner Tochter fast 3 Monate wenn sie ganz auf Flaschennahrung umgestellt ist? Wie verhält es sich dann mit dem Stuhlgang und wenn sie damit Probleme hat? Kann man dann Fencheltee oder Milchzucker geben? Tut mir leid dass ich so viele Fragen habe. Hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Schon mal herzlichen Dank.
Grüße
Tina
HiPP-Elternservice
27. Okt 2010 16:23
Re: Abstillen
Liebe Tina,

wenn Sie zufüttern möchten, ist die HiPP Pre-Nahrung sehr gut dafür geeignet. Beim Abstillen gibt es keine festen Regeln. Mutter und Kind müssen sich langsam auf die neue Situation einstellen, und das geschieht individuell sehr unterschiedlich. Wenn Sie über das Fläschchen abstillen möchten, ersetzen Sie langsam eine Stillmahlzeit nach der anderen durch ein Fläschchen Anfangsnahrung. Immer dann wird ein weiteres Fläschchen gegeben, wenn sich die Brust der geringeren Nachfrage angepasst hat.

Hier kann Ihnen auch Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin weiterhelfen.

Eine Anfangsnahrung wie die HiPP Pre oder 1 kann dem Baby nach Bedarf gefüttert werden, also wann und soviel das Baby möchte.

Wenn Sie langsam abstillen, hat der Darm Ihres Babys Zeit sich an die Nahrung zu gewöhnen. Sollten dennoch vorübergehend Verdauungsprobleme auftreten, können Sie Ihrer Tochter etwas HiPP Bio-Fenchel-Tee oder HiPP Bäuchlein-Tee anbieten. Der HiPP Bäuchlein-Tee enthält Milchzucker, der zur Auflockerung eher fester Stühle beitragen kann.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...