Was ist nun richtig?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.880579
26. Okt 2010 16:16
Was ist nun richtig?
Hallo zusammen, habe eine ganz blöde Frage. Ich lese dauernd etwas anderes und brauche jetzt endlich mal eine korrekte Antwort sonst werd ich noch verrückt ;-)

Also bitte was heißt nun:

nach dem 4. Monat

heißt es 4 Monate und xx Tage ODER 5 Monate und xx Tage?
Also sind es die normal vergangenen Monate oder die Lebensmonate?

So z.B. auch auf den Milchpackungen

ab 2. Woche xx ml
4. Monat xx ml
ab 5. Monat xx ml

:shock: heißt es nun, wenn mein Sohn etwas über 3,5 Monate ist das er die Flaschenmenge lt. Packung noch "ab 2. Woche benötigt" bis er dann tatsächlich 4 Monate ist oder bereits ab "4. Monat"?
Ich steige einfach nicht mehr durch... :oops:

Danke...


PS ich weiß schon, dass jedes Kind auch mal mehr/weniger braucht, darum gehts mir jetzt garnicht...
HiPP-Elternservice
27. Okt 2010 16:27
Re: Was ist nun richtig?
Hallo,

schön, dass Sie bei uns nachfragen!

Nach dem 4. Monat bedeutet 4 Monate und x Tage, also wenn das Kind mindestens etwa 17 ½ Wochen alt ist (da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat). Denn wenn ein Baby 4 Monate alt ist, hat es den 4. Lebensmonat vollendet. Diese Altersangabe steht z.B. auf HiPP Gemüse-Gläschen.

Auf unseren Milchnahrungen steht in der Dosiertabelle die Angabe „3. – 4. Monat“. Damit ist gemeint, wenn das Kind im 3. oder 4. Lebensmonat ist. Der dritte Monat beginnt, wenn das Kind zwei Monate alt wird. Der 4. Monat endet, wie oben beschrieben, wenn das Kind 4 Monate alt wird.

Ihr Söhnchen ist mit seinen 3,5 Monaten also im 4. Lebensmonat und kann daher gerne die Menge für das Alter „3. – 4. Monat“ bekommen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...