Gute-Nacht-Tee in Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

reggie86
25. Okt 2010 14:46
Gute-Nacht-Tee in Milch
Hallo Hipp-Team,

meine Kleine, 4 1/2 Monate, wird gestillt und bekommt Abends eine Falsche Hipp Pre Plus, weil meine Milch nicht reicht (mit Brei hab ich es schon versucht, aber sie wollte noch nicht).
Jetzt habe ich gehört, dass einige Mütter in die Flasche mit Milch Fencheltee gegen Bauchschmerzen geben. Kann ich das auch mit Gute-Nacht-Tee machen? Tee will sie nähmlich nicht trinken und ein gestilltes Kind braucht ja auch keine zusätzliche Flüssigkeit, oder?
Wäre euch dankbar für eine Antwort, zur Zeit laufen wir nämlich Abends ca. 1 Stunde mit ihr rum, bevor sie einschläft... zerrt ziemlich an den Nerven.

LG
HiPP-Elternservice
28. Okt 2010 10:15
Re: Gute-Nacht-Tee in Milch
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass die unruhigen Abende sehr anstrengend für Sie sind.

Sie haben Recht, ein gestilltes Kind braucht, ebenso wie ein Kind, das ausschließlich Milchnahrung bekommt, keine zusätzliche Flüssigkeit. Es benötigt nur dann zusätzliche Flüssigkeit, wenn es durch Krankheit oder heißes Wetter schwitzt.

Eine Milchnahrung anstatt mit Wasser mit dem frisch zubereiteten HiPP Gute-Nacht-Tee zuzubereiten, ist grundsätzlich möglich. Generell empfehlen wir, eine Milchnahrung aber nicht regelmäßig mit Tee anzuschütteln, sondern nur ab und zu nach Bedarf. Das kann z.B. dann sein, wenn das Baby unter Blähungen leidet und der Kinderarzt empfiehlt, die Nahrung mit Fenchel-Tee anzuschütteln.

Daher empfehle ich Ihnen, nicht generell jeden Abend die Milchnahrung Ihrer Kleinen mit dem Gute-Nacht-Tee zuzubereiten.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...