HiPP Kindermilch Combiotik® Lactosefrei

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1262313
19. Mai 2013 17:01
HiPP Kindermilch Combiotik® Lactosefrei
Hallo,

mein Sohn (18 Monate) hat eine Laktoseunverträglichlkeit und bekommt seit er vier Monate alt ist Huma SL Milch, die er auch sehr gut verträgt.
Meine Kinderärztin gab mir jetzt zwei Produktproben ihrer neuen Kindermilch mit, mit dem Rat dass diese Milch nahrhafter sei wie die Humana SL. Außerdem sagte sie mir dass die neue Laktosefrei Milch von Hipp nicht auf Soja basiert wie die Humana und das sei wohl auch besser für meinen Sohn. Weiteren Rat und Infos konnte Sie mir leider nicht geben, also hoffe ich von Ihnen weitere Informationen zu bekommen.

Ist Ihre neue Milch nahrhafter für meinen Sohn und altersgerechter? Ich habe ihm heute eine "Probeflasche" gemacht und er scheint sie sehr zu mögen :-) allerdings ist mir auf gefallen, dass die Milch sehr stark schäumt.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
21. Mai 2013 16:05
Re: HiPP Kindermilch Combiotik® Lactosefrei
Liebe „mutti362109“,
schön, dass Sie sich nach unserer HiPP lactosefreien Kindermilch erkundigen und Ihr Sohn von der „Probeflasche“ gleich angetan war.
Ich kenne jetzt die Humana SL nicht, die Sie bis jetzt verwendet haben. Ich weiß jedoch, dass unsere lactosefreie Kindermilch vom Alter her genau auf Ihren Kleinen passt und entsprechend die Nährstoffe abgestimmt sind. Sehen Sie auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=1088

Eine gewisse Schaumbildung unmittelbar nach dem Anschütteln einer Säuglingsnahrung ist kein negatives Qualitätskriterium. Nach der Zubereitung bildet sich der Schaum schnell zurück, wenn Sie zum Abkühlen des Fläschchens den Deckel abnehmen.

Eine übermäßige Schaumbildung können Sie dadurch vermeiden, indem Sie die Nahrung mit der in der Dosieranleitung angegebenen Temperatur zubereiten. So können sie die Schaumbildung so gering wie möglich zu halten, wenn Sie die Nahrung mit der auf der Packung angegeben Temperatur (40-50°C) zubereiten. Das Wasser sollte nicht zu heiß sein.

Eine optimale Auflösung des Pulvers wird schon bei leichtem Schütteln des Fläschchens erreicht. Zu starkes Schütteln kann ein weiterer Grund für starke Schaumbildung sein.

Mein Tipp: Ihr Junge ist bereits im Kleinkindalter und kann seine Milch nun auch aus der Tasse bekommen. Sie könnten das Pulver mit dem Wasser so gleich in einer Tasse mit einem Schneebesen anrühren (sehen Sie dazu bitte auch die Packungsanleitung).

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2524035
12. Sep 2017 16:42
Re: HiPP Kindermilch Combiotik® Lactosefrei
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer laktosefreien Kindermilch für mein Kind, die ab 1 Jahr geeignet ist. Ich habe bis jetzt ebenfalls die Humana SL verwendet.
Leider kann ich die laktosefreie Kindermilch von Hipp nirgends mehr finden.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Liebe Grüße! :D
HiPP-Elternservice
14. Sep 2017 16:19
Re: HiPP Kindermilch Combiotik® Lactosefrei
Liebe "Janetb2",

es gab einmal (bis 2015) eine HiPP lactosefreie Kindermilch. Leider fand diese nicht bei genügend Verbrauchern Anklang. Daher wurde beschlossen, die Milch nicht weiter zu produzieren.

Ansonsten beinhalten alle unsere Säuglingsnahrungen, Kindermilchen und auch Spezialnahrungen eine bestimmte Menge an Lactose.

Herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...