Zubereitung Milchfläschchen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.939314
16. Mär 2010 09:36
Zubereitung Milchfläschchen
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Zubereitung von Milchfläschchen. Ist es eigentlich egal, ob ich zuerst das Wasser oder zuerst das Pulver in das Fläschchen gebe? Kann man dabei etwas falsch machen? Ich habe mich bisher immer an die Zubereitungsanleitung der Packung gehalten – eine Freundin erzählte mir jedoch kürzlich, dass sie das nicht so genau nehmen würde…

Lg
Mam33
HiPP-Elternservice
17. Mär 2010 11:44
Re: Zubereitung Milchfläschchen
Hallo,

am besten bereiten Sie das Fläschchen immer genau nach der Zubereitungsanleitung auf der Milchpackung zu. Sie machen es also genau richtig!

Wir empfehlen zuerst das Pulver in das Fläschchen zu geben. Anschließend gießen Sie dann das auf die angegebene Temperatur abgekühlte, abgemessene Wasser auf das Pulver. Das Pulver lässt sich so leichter mit dem Wasser vermischen.

Wenn Sie das Pulver auf das Wasser geben, klebt es schnell am Flaschenkopf fest und löst sich dann nicht richtig auf. Weil kleine Klümpchen in der Milch wirklich ärgerlich sein können, empfehle ich Ihnen unsere Zubereitungsempfehlung!

Ein Video zur Zubereitung eines Milchfläschchens finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=80.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...