Übermäßig häufiger Stuhlgang

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
3erMami
25. Okt 2012 19:46
Übermäßig häufiger Stuhlgang
Nabend,
ich mal wieder.
Und zwar ist es so, das unssre Maus fast bei jeder Flasche ider nach jeder Flasche Stuhlgang hat, manchmal auch zweimal und dadurch wird sie auch eher wach als 4 Std. und ihr Popo ist auch schon rot und wund.
Das ust natürlich nicht schön und ich würde alles dafür tun, das dies besser wird, aber das sie so oft Stuhlgang hat, kann ich ja leider nicht vermeiden, auch wenn ich wünschte, sie hätte weniger, gerade nachts, damit sie in Ruhe schlafen kann.
Mir wurde zwar gesagt, das es gerade bei der pre Nahrung normal ist wie beim stillen das sie so oft haben, finde es aber schon zu oft, gerade da der po schon sehr rot ist.
Sie ist nun am Samstag 2 Wochen alt und bekommt die Hipp HR Pre.
Wäre es eventuell dann besser wenn ich auf die 1er umstelle?
Da soll der Stuhl ja fester werden und womöglich dann auch weniger Stuhlgang am tage oder es kombinieren, das sie ab abends und nachts die 1er bekommt, die dann länger sättigt und auch weniger stuhlgang bringt und tagsüber die pre oder was meinen Sie?
Würde ungerne wechseln aber mir tut ihr Popo leid und das sie wirklich mega oft fiunde schon zu oft Stuhlgang hat.
HiPP-Elternservice
26. Okt 2012 09:14
Re: Übermäßig häufiger Stuhlgang
Liebe „3er Mami“,
bitte schreiben Sie mir genau wie oft Ihre kleine Maus ein Fläschchen in 24 h trinkt und konkret wie häufig sie Stuhlgang hat.

Wie sieht denn der Stuhl aus (Konsistenz, Farbe, Geruch).

Und wie ist Ihr Mädchen drauf? Fühlt sie sich wohl? Ist sie munter und zufrieden?

Danke für diese Mithilfe,
bis bald
Ihr HiPP Expertenteam
3erMami
26. Okt 2012 10:36
Re: Übermäßig häufiger Stuhlgang
hallo,
ja sie ist munter, normal wie ein baby drauf ist.
ist auch nicht blass oder so.
ja die genaue anzahl der mahlzeiten kann ich schwer sagen, normal hält sie so alle 4-5 stunden aus.
wenn sie aber kurz nach der mahlzeit oder allgemein dann stuhlgang hat, dann wird sie schon nach 1-2 stunden wach und ist auch nicht mehr ruhig zu bekommen, da sie dann wieder hunger hat.
also wie ich sagte, sobald sie stuhlgang hat ist sie wach, sie wird dadurch dann wach wo sie normal dann 4-5 stunden schlafen würde, am abend ist es besondetrs schlimm, da köttelt sie so 2-3 mal bis dann schluss ist.
der stuhl ist mal fester, mal weich, farbe ist immer so gelblich, bis gründlich und riecht normal nach kot.
leider hat sie durch den häufigen stuhl schon einen ganz wunden popo das ihr auch weh tut, bekomme den ja nur nicht geheilt, da sie ja immer wieder käckert.
Ich komme sicherlich auf 10-20 mal Stuhlgang so in etwa.
HiPP-Elternservice
26. Okt 2012 14:29
Re: Übermäßig häufiger Stuhlgang
Liebe „3erMami“,
danke für Ihre Rückmeldung, jetzt kann ich mir ein besseres Bild machen.

Der Stuhl Ihres Mädchens ist in seiner Konsistenz, Farbe und Geruch, wie Sie ihn beschreiben, nicht auffällig. Auch ist Ihre Tochter munter und es geht ihr gut, das ist schön. Doch die Stuhlhäufigkeit ist mit 10-20 mal am Tag wirklich sehr hoch. Und durch den ständigen Kontakt mit dem Stuhl wird die Haut gereizt und der Po wird wund. Daher empfehle ich Ihnen auf jeden Fall Rücksprache mit dem Kinderarzt/dem Studienteam zu halten. Nehmen Sie zu diesem Termin ruhig auch eine volle Windel mit, um sie zu zeigen.

Bitte besprechen Sie vor Ort mit dem Kinderarzt/dem Studienteam, wie die weitere Vorgehensweise aussehen soll.
Wenn wir dann nach Abklärung weiterhelfen können, sind wir natürlich gerne für Sie da.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
3erMami
26. Okt 2012 15:43
Re: Übermäßig häufiger Stuhlgang
Ok, werde ich machen.
Am 6.11. habe ich ja wieder Termin mit dem Studienteam, da werde ich das problem mal ansprechen, zumal sie dadurch wie gesagt wach wird, obwohl sie generell ja noch einige Stunden sonst schlafen würde, dadurch ist sie auch immer sehr müde.
Fast immer bei jeder Flasche muss sie kackern, manchmal auch zweimal noch, habe innerhalb einer Woche schon über 40 Windeln verbraucht und sie wird dadurch auch alle 1-2 Stunden wach.
Sobald ich das mit dem team besprochen habe wende ich mich wieder an Sie.
Jasmini11
27. Dez 2018 17:05
Re: Übermäßig häufiger Stuhlgang
3erMami :
> Ok, werde ich machen.
> Am 6.11. habe ich ja wieder Termin mit dem Studienteam, da werde ich das
> problem mal ansprechen, zumal sie dadurch wie gesagt wach wird, obwohl sie
> generell ja noch einige Stunden sonst schlafen würde, dadurch ist sie auch
> immer sehr müde.
> Fast immer bei jeder Flasche muss sie kackern, manchmal auch zweimal noch,
> habe innerhalb einer Woche schon über 40 Windeln verbraucht und sie wird
> dadurch auch alle 1-2 Stunden wach.
> Sobald ich das mit dem team besprochen habe wende ich mich wieder an Sie.



Darf ich fragen was der KiA gemeint hat?
Wir haben derzeit genau den gleichen Fall. Unsere Kleinen ist jetzt sechs Wochen alt und bekommt von Anfang an die Pre HA Anfangsnahrung. Bis vor drei Tagen war alles "normal", und jetzt hat sie auch nach jedem Fläschchen Stuhlgang, oft auch zwischen den Mahlzeiten und somit wird auch ihr Schlaf immer wieder gestört. Der Stuhl an sich ist farblich und am Geruch eigentlich unverändert, nur sind es "sehr häufige kleinere Portionen".
Frika
18. Sep 2022 15:56
Re: Übermäßig häufiger Stuhlgang
Jasmini11 hat geschrieben:
> 3erMami :
> > Ok, werde ich machen.
> > Am 6.11. habe ich ja wieder Termin mit dem Studienteam, da werde ich das
> > problem mal ansprechen, zumal sie dadurch wie gesagt wach wird, obwohl sie
> > generell ja noch einige Stunden sonst schlafen würde, dadurch ist sie auch
> > immer sehr müde.
> > Fast immer bei jeder Flasche muss sie kackern, manchmal auch zweimal noch,
> > habe innerhalb einer Woche schon über 40 Windeln verbraucht und sie wird
> > dadurch auch alle 1-2 Stunden wach.
> > Sobald ich das mit dem team besprochen habe wende ich mich wieder an Sie.
>
>
>
> Darf ich fragen was der KiA gemeint hat?
> Wir haben derzeit genau den gleichen Fall. Unsere Kleinen ist jetzt sechs Wochen alt
> und bekommt von Anfang an die Pre HA Anfangsnahrung. Bis vor drei Tagen war alles
> "normal", und jetzt hat sie auch nach jedem Fläschchen Stuhlgang, oft auch
> zwischen den Mahlzeiten und somit wird auch ihr Schlaf immer wieder gestört. Der
> Stuhl an sich ist farblich und am Geruch eigentlich unverändert, nur sind es
> "sehr häufige kleinere Portionen".


Hallo ich habe auch die Frage. Unsere kleine ist bald schon sechs Monate und es scheint kein Ende zu nehmen mit den Stuhlgang. Wir sind andauernd im Krankenhaus aber selbst da kann uns keiner weiter helfen
Frika
18. Sep 2022 15:59
Re: Übermäßig häufiger Stuhlgang
Ich wüsste auch gerne was bei euch raus gekommen ist. Wir haben das selbe Problem und kein Arzt kann helfen. Wir sind ständig im Krankenhaus.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...