will keine Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Dulzura
10. Mär 2010 08:16
will keine Milch
Guten Morgen.
Meine Tochter (9 1/2 Monate) bekommt morgen normalerweise eine Flasche mit 1er Milch á 220 ml, sonst 3 mal Brei dann noch den Tag verteilt.
Seit einiger Zeit weigert sie sich die Milch zu trinken oder trinkt nicht mal die Hälfte. Wir haben es auch schon morgens mit Brei versucht, den wollte sie schon mal gar nicht haben. Mir wurde jetzt schon öfter gesagt, das ich einfach mal ein bisschen Kaba ("nur für die Farbe") mit reintun soll. Kann man das wirklich? Ich bin mir da ziemlich unsicher. Oder gibt es extra Kinderkaba oder so etwas? Oder kann ich ihr morgens einfach so eine Trinkmahlzeit geben? Die hat ja von Hipp Vanille oder Keksgeschmack.
Ich danke schon mal sehr für Antworten.
HiPP-Elternservice
10. Mär 2010 18:52
Re: will keine Milch
Hallo,
Sie können die Milchnahrung mit ein paar Löffelchen HiPP Früchten oder auch Gemüse verfeinern, wenn Ihre Tochter die Milch derzeit ablehnt. Kaba ist aufgrund seines hohen Zuckergehaltes im ersten Lebensjahr nicht geeignet.

Oder Sie probieren eine andere Milchnahrung wie z.B. das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit Bananenflocken. Manche Kinder lehnen das Fläschchen an sich ab, dann hilft es die Milch in einem Becher anzubieten. Das Trinken wie die "Großen" ist neu und interessanter.

Die HiPP Milch & Getreide Mahlzeit zum Trinken mit Vanille oder Keksgeschmack sind vollwertige Mahlzeiten für morgens oder abends anstelle eines Milch-Getreide-Breies. Wenn Ihre Tochter diese zum Frühstück bekommt, können Sie evtl. den Getreideanteil im Nachmittagsbrei reduzieren, damit der Getreideanteil in der Ernährung nicht zu hoch wird.

Oft ist die Ablehnung der Milch in diesem Alter einfach eine Phase, die bald wieder vorübergeht.
Drum bieten Sie immer wieder Milch.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...