"Aufguss"-Temperatur

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.909107
5. Mär 2010 08:17
"Aufguss"-Temperatur
Guten Morgen,

bei der letzten Fläschchen Zubereitung (wir fangen an von Pre auf 1 schrittweise umzustellen) ist mir aufgefallen, daß es verschiedene Wassertemperaturen zum Zubereiten gibt. :o
Wie wichtig ist es diese Temperaturen einzuhalten ? Das ich bei 50° kein kochendes Wasser nehme ist mir klar-, nur wo liegt die Grenze und kann etwas passieren wenn ich die Temperaturen doch mal verwechsel :shock: (Gärung,vielleicht Zerstörung von Inhaltsstoffen) ?

Viele Grüße aus FFM
HiPP-Elternservice
5. Mär 2010 15:10
Re: "Aufguss"-Temperatur
Hallo,

Sie haben Recht, die HiPP Pre Bio hat eine andere Zubereitungstemperatur als die HiPP 1 Bio. Für die sichere Ernährung Ihres Babys beachten Sie bitte in jedem Fall die Zubereitungsanleitung auf der jeweiligen Packung: Wasser abkochen, auf die auf der Packung angegebene Temperatur abkühlen und mit dem Pulver in der Flasche zusammenmischen, schütteln. Auf Füttertemperatur abkühlen.

Die Zubereitungsanleitung auf den Milchnahrungen ist immer so gewählt, dass zum einen hygienische Aspekte am besten berücksichtigt werden, sich das Milchpulver einfach mischen lässt und keine Klumpen entstehen.

Tipps zur Zubereitung eines Milchfläschchens finden Sie auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=80

Schöne Grüße aus Pfaffenhofen
Silja Langguth
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...