milch nur Nachts

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.830123
4. Mär 2010 18:05
milch nur Nachts
Hallo, meine Kleine ( 6 Monate ) trinkt nur noch Nachts und am frühen Morgen Milch. Wenn ich ihr am Tage ne Milch anbiete dann kaut sie nur auf dem Sauger herum und saugt nicht. Biete ich ihr verdünnten Saft an dann tringt sie sofort drauf los. Jetzt zickt sie auch beim abendlichen Brei rum. Seit 3 Wochen ißt sie eigendlich nen Grießbrei jetzt habe ich ihr ne andere Sorte angeboten und sie verschließt den Mund. Gibt es gier ne Alternative zum Milchbrei ?

LG
Lucysmama
HiPP-Elternservice
5. Mär 2010 11:20
Re: milch nur Nachts
Hallo Lucysmama,

drei milchhaltige Mahlzeiten (3 Milchfläschchen oder ein Milchbrei und zwei Fläschchen) reichen im Alter von 6 Monaten aus, um den täglichen Bedarf an Milch zu decken. Den Milchbrei am Abend sollten Sie daher auf jeden Fall beibehalten. Wenn Ihre Kleine den Grießbrei gerne isst, spricht nichts dagegen, weiterhin bei diesem Brei zu bleiben. Mag Ihre Tochter gerne Früchte oder Gemüse? Dann können Sie den abendlichen Milchbrei auch einmal mit ein paar Löffeln davon verfeinern.

Lehnt Ihre Tochter einmal etwas ab, nicht sofort aufgeben. Die Erfahrung zeigt, dass neue Geschmäcker oft wiederholt (8-10 mal) angeboten werden müssen, bis Kinder diese annehmen. Bestimmt finden Sie bei unseren Milchbreien weitere Breie, die Ihre Tochter gerne isst, wie z.B. den HiPP Bio-Milchbrei Feine Früchte oder den HiPP Gute-Nacht-Brei Grießbrei Banane.

Ich wünsche Lucy weiterhin viel Freude am Löffeln!
Viele Grüße
Silja Langguth
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...