Veträgt sie die Hipp HA 1 nicht mehr?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Ninus
3. Mär 2010 08:07
Veträgt sie die Hipp HA 1 nicht mehr?
Hallo,

meine Tochter wird in 4 Tagen 7 Monate und spuckt seit gestern bei den Milchmahlzeiten Morgens und Abends (Hipp HA 1 + Hipp Reisflocken) - kann es sein dass sie die 1´er nicht verträgt?

Liebe Grüße
Ninus
HiPP-Elternservice
3. Mär 2010 14:26
Re: Veträgt sie die Hipp HA 1 nicht mehr?
Hallo Ninus,

wie lange bekommt Ihre Kleine schon HiPP HA? Wenn sie bislang gut damit zu Recht kam, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie die HiPP HA 1 nun nicht mehr verträgt.

Spucken ist für dieses Alter nicht ungewöhnlich und wird häufig beobachtet. Ihre Tochter ist nun in einem Alter, in dem sie mobiler wird, anfängt sich mehr zu drehen, vielleicht schon anfängt zu krabbeln – dies führt gerne dazu, dass von der Milchmahlzeit wieder was hochkommt.

Versuchen Sie Ihre Kleine möglichst langsam zu füttern, dass sie nicht zu hastig trinkt oder isst und dabei viel Luft mitschluckt. Wenn Sie Fläschchen reichen, überprüfen Sie, ob nicht vielleicht das Saugerloch zu groß ist. Geben Sie Ihrer Tochter zwischen dem Füttern immer wieder die Gelegenheit zum Bäuerchen. So kann Luft aus dem Magen entweichen und kommt später nicht mit der Milch hoch. Legen Sie Ihre Kleine nach der Mahlzeit noch nicht direkt flach hin sondern halten oder legen Sie sie in leicht schräger Position. Wickeln Sie sie möglichst vor der Mahlzeit.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!
Viele Grüße
Silja Langguth
Ninus
3. Mär 2010 14:32
Re: Veträgt sie die Hipp HA 1 nicht mehr?
Danke für die Antwort,

unsere Tochter bekommt die 1´er seit mehr als 2 Monaten.
Da sie langsam und genüßlich ißt schließe ich das zu hastige Essen aus. Auch drehen und auf dem Bauch liegen macht sie über 2 Monaten schon, Robben tut sie seit ein paar Tagen - weshalb ich auch diesen Grund ausschließe :?

Deswegen ist es mir ja ein Rätsel weshalb sie nur bei den Milchmahlzeiten spuckt, denn auch den dicken Milchbrei wieder hoch.

Was ist an der 2´er Milch anders - sollte man ansonsten diese probieren?
HiPP-Elternservice
4. Mär 2010 11:00
Re: Veträgt sie die Hipp HA 1 nicht mehr?
Hallo,

schön, dass Sie sich noch einmal melden. Wie bereits geschrieben spucken Kinder in diesem Alter einfach gerne. Auch Babys die bis dato nicht gespuckt haben, können plötzlich diese Anzeichen zeigen. Und genauso vergeht es wieder. Milchhaltige Mahlzeiten kommen dabei besonders gerne wieder hoch. Das ist meist völlig harmlos. Wie geht es Ihrer Tochter ansonsten? Ist Sie fidel und zufrieden? Hatte Sie einen Infekt oder kommen Zähne? Isst sie ihre Milchmahlzeiten weiterhin gerne? Meist verweigern Kinder Mahlzeiten ganz intuitiv, wenn sie ihnen nicht bekommen.

Da wir diese ganzen Umstände nicht kennen, würde ich Ihnen ein persönliches Gespräch vorschlagen. Bitte melden Sie sich bei uns im HiPP Elternservice 08441/757384. Ich oder meine Kolleginnen können sich mit Ihnen zusammen die Situation ganz genau anschauen und dann gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung für Ihre Tochter finden.

Wir freuen uns schon auf Ihren Anruf!
Viele Grüße
Silja Langguth
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...