verstopfung!frischmilch oder pulvermich?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.936835
27. Feb 2010 21:41
verstopfung!frischmilch oder pulvermich?
mein sohn ist jezt 18 monate alt,und kriegt seid 6 monaten frischmilch(tip vom kinderarzt).Und zum gläschen bekommt er von mir babynudeln (hartweiszengries). Seid dem hat er schlimme verstopfung,so schlimm das er es aufhält sobald er was spürt,das ist so schlimm,war sogar im krankenhaus.Und man hat mir gesagt ich soll die frischmilch entweder weglassen oder mit wasser mischen,da habe ich mir gedacht ich lass es ganz bleiben und gib ihm wieder die pulvermich (hipp3). Und den hartweizengries auch weglassen,was auch kein problem ist,aber das mit der milch macht mich stuzzig,da er sie nur abends vor dem schlafen gehen bekommt und nachts,weil er mich nocheinmal um 2 uhr wach wird um zu essen,was ich ihm leider noch nicht abgewöhnen konnte. :(
HiPP-Elternservice
1. Mär 2010 12:44
Re: verstopfung!frischmilch oder pulvermich?
Hallo!

Frischmilch hat einen höheren Eiweißgehalt als Säuglingsnahrungen und kann dadurch eine Verstopfung begünstigen.
Die HiPP 3 wäre da besser.

Kennen Sie unsere HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat? Das wäre genau die passende Milch für Ihren Sohn. Sie ist ähnlich dünnflüssig wie Kuhmilch, aber von der Zusammensetzung genau auf die Bedürfnisse Ihres Kleinen angepasst. Die HiPP Kindermilch gibt es als Pulver oder bereits fertig in der Flasche! Alle HiPP Milchnahrungen finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=9

Eine Verstopfung ist auch häufig durch zu wenig Flüssigkeit in der Ernährung bedingt. Je mehr feste Nahrung Ihr Kleiner bekommt umso wichtiger wird das Trinken. Bieten Sie Ihrem Sohn immer wieder Wasser, Tee oder Schorle zum Trinken an.

Mein Tipp: Geben Sie anstelle der Frischmilch eine Säuglingsnahrung wie HiPP 3 oder HiPP Kindermilch, reichen Sie ausreichend zusätzlich zum Trinken und geben Sie Ihrem Sohn genug Gelegenheit zur Bewegung (laufen, robben…). Das alles bringt die Verdauung bestimmt wieder in Schwung.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Doris Plath
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...