Wie viel Milch mit 17 Monaten?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.696868
25. Feb 2010 13:46
Wie viel Milch mit 17 Monaten?
Hallo ich hab da mal eine Frage,

mein kleiner wird im März 17 Monate und trinkt hin und wieder Morgens, aber nur Morgens, ca.160ml Hipp Kindermilch.Meine Frage ist jetzt, ist das genug oder zu wenig? Normal Milch will er nicht.Habe es schon Mittags probiert und Abends, aber nichts, mag er nicht. :(
Was soll ich machen?
Über Antwort und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. :D
Danke im Voraus!

Gruß Menue82
HiPP-Elternservice
25. Feb 2010 16:55
Re: Wie viel Milch mit 17 Monaten?
Hallo Menue82,

gerne beantworte ich Ihre Frage!

Der tägliche Bedarf an Milch und Milchprodukten liegt im zweiten Lebensjahr bei 300 – 400ml.

Wenn Ihr Kleiner wenig Kindermilch trinkt, können Sie den restlichen Bedarf gut über andere Milchprodukte wie Joghurt oder Käse decken. Wenn Ihr Sohn abends noch einen Milchbrei bekommt, trägt auch dieser zur Milchzufuhr bei.

Im Kleinkindalter gibt es außerdem mehrere Möglichkeiten mit Milch zu kochen: Kartoffelbrei, überbackene Aufläufe, Mehlspeisen, Pudding, Milchreis…

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Silja Langguth
gast.696868
25. Feb 2010 20:26
Re: Wie viel Milch mit 17 Monaten?
Hallo und vielen Dank für die Antwort,

ja an die anderen Milch Produkte habe ich noch garnicht gedacht. :) aber das werde ich morgen gleich mal probieren. Vielen dank

Gruß Menue82
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...