Abstillen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.957902
20. Mai 2010 09:34
Abstillen
Ich hätte da mal eine Frage zum abstillen. Mein Kleiner wird jetzt 8 Wochen alt und ich habe vor in den nächsten 4 Wochen mit dem abstillen anzufangen. Jetzt wollte ich nur kurz mal fragen wie ich das genau mache. Ich wollte ihm jetzt abends erstmal ein Fläschen geben. Er hat im Moment noch extrem mit Blähungen zu tun. Wir haben uns jetzt die Hipp Bio Anfangsmilch geholt. Ich möchte das jetzt auch nicht mit Gewalt tun, sondern ihn langsam daran gewöhnen. Eigentlich schafft er es tagsüber schon alle 4 Stunden und nachts sogar auch mal 5-6 Stunden. Ist das so in Ordnung ?
HiPP-Elternservice
21. Mai 2010 10:31
Re: Abstillen
Hallo,

schön, dass sich bei Ihrem Kleinen schon langsam ein Trinkrhythmus eingestellt hat und er schon so gut durchhält!

Beim Abstillen gibt es keine festen Regeln. Mutter und Kind müssen sich langsam auf die neue Situation einstellen, und das geschieht individuell sehr unterschiedlich. Wenn Sie über das Fläschchen abstillen möchten, ersetzen Sie langsam eine Stillmahlzeit nach der anderen durch ein Fläschchen Anfangsnahrung. Immer dann wird ein weiteres Fläschchen gegeben, wenn sich die Brust der geringeren Nachfrage angepasst hat.

Hier kann Ihnen auch Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin weiterhelfen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...