Verweigert Folgemilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.851116
12. Mai 2010 18:26
Verweigert Folgemilch
Hallo liebes Hipp-Team,

ich brauche Ihren fachmännischen Rat:

Meine kleine Franziska (fast neun Monate) hat leider von Anfang an die Brust verweigert und bekommt seitdem abgepumpte Muttermilch über Fläschchen (schon weil bei uns einige Allergien vorliegen). Zwischenzeitlich bekommt sie vormittags einen Obst-Getreidebrei und mittags einen Gemüse-Fleischbrei und weiterhin drei Milchmahlzeiten.

Da ich jetzt abstillen möchte, habe ich es mit der Hipp Bio Folgemilch 2 probiert, die sie leider kategorisch ablehnt.
Sie akzeptiert leider auch keinen Milch-Getreidebrei. Ich habe schon mehrere Produkte ausprobiert (Kindergries mit Folgemilch von Hipp und Aptamil, Banane-Zwieback von Hipp mit Folgemilch, Gute-Abend-Brei im Gläschen), aber nichts zu machen.

Sollte ich es mit einer anderen Milch versuchen ?

Viele Grüße und besten Dank im voraus
Claudia
HiPP-Elternservice
14. Mai 2010 09:16
Re: Verweigert Folgemilch
Liebe Claudia!

Es kommt manchmal vor, dass Kinder, die von der Muttermilch kommen, nur schwer an Säuglingsmilch zu gewöhnen sind.

Säuglingsnahrungen müssen Sie nicht unbedingt im Fläschchen reichen. Sie können die Milch ebenso im Becher oder der Tasse anbieten. Das ist neu und für Franziska interessanter. Oft hilft schon diese Anregung.

Verfeinern Sie Ihre Folgemilch z.B. mit HiPP Früchten oder Säften oder Gemüse wie Karotten etc. um individuelle Geschmackserlebnisse zu kreieren. So wird die Milch sehr gerne angenommen.

Bestimmt helfen diese Tipps.

Ich empfehle Ihnen konsequent milchhaltige Produkte zu reichen. Denn Milch und Milchprodukte sind notwendig für eine ausreichende Kalziumversorgung des Kindes. Wichtig ist, dass ein Baby in diesem Altern noch zwei milchhaltige Mahlzeiten pro Tag bekommt.

Wenn Franziska Breie ablehnt oder nicht weiter essen mag, heißt das noch lange nicht, dass sie diese grundsätzlich nicht mag. Sie kann sehr gut lernen auch andere Produkte anzunehmen. Wir wissen aus der Praxis, dass etwas bis zu 8-10 x angeboten werden muss, bis ein Baby dieses akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein. Ruhig auch einmal den Hunger zum Gehilfen machen.

Viel Erfolg mit den Tipps und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.851116
14. Mai 2010 19:05
Re: Verweigert Folgemilch
Hallo liebes Hipp-Team,

vielen herzlichen Dank für Ihre Tipps und Anregungen.
Ich werde dann weiterhin Milchbrei anbieten - vielleicht probiere ich mal den Gute Nacht Milchreis mit zusätzlich Karotten, da sie die Obst-Getreide-Gläschen mit Reis sehr gerne mag und momentan Karotten über alles liebt.

In dem Elternforum habe ich auch einen Beitrag entdeckt, wo eine Mami empfiehlt, die Folgemilch mit Muttermilch zu mischen.
Das hat heute schon bei einem Verhältnis von 1/4 Folgemilch zu 3/4 Muttermilch gut geklappt. Mal sehen, ob wir damit nicht bald auf 100 % kommen. :)

Viele Grüße
Claudia
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...