Wieviel Milchnahrung mit 10 Monate

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.829099
11. Mai 2010 21:22
Wieviel Milchnahrung mit 10 Monate
Hallo,liebes Hipp Team,
ich habe folgende Frage(n):
Unser Sohn ist jetz 10 Monate alt..
Wieviel Milchfläschen soll er noch am Tag bekommen??
Und welche alternative kann ich ihm anstelle von Milch/Obst Getreide/Brei geben??
Er mag diese Breie nämlich überhaupt nicht..
Habe diese Breie schon seit er ca 6 Monate ist immer wieder angeboten,aber er würgt immer wieder..Tag für Tag:-(
Habe auch schon alle möglichen Sorten durch..
Wieviel Mahlzeiten sollte er am Tag bekommen?
Hier mal ein Überblick über den Speiseplan:
Morgens: 7 Uhr 30 Hipp+ Probiotik Folgemilch ca 150 ml
Mittags: ca 12 Uhr Gemüse/Fleisch Gläschen
Nachtisch: noch eine paar Löffel Obstgläschen oder frisches Obst zb halbe Banane
Nachmittags: ca 16 Uhr Hipp+Probiotik Folgemilch ca 150 ml(anstatt Brei,den er ja nicht mag)
Abends vor dem schlafen gehen Hipp Gute Nacht Fläschchen ca 150 ml
Nach dem Mittagessen zwischendurch Reiswaffeln oder mal einen Keks oder auch mal ein halbes Brot mit Streichkäse
zum Trinken bekommt er Tee oder ungesüssten Saft von Hipp über den Tag verteilt
(Er möchte auch immer wenn wir zu Mittag essen,davon probieren..Was er natürlich auch darf.Würde ihn auch gerne mit essen lassen,aber das passt von der Uhrzeit leider nie..)
Nachts: zwischen 1 und 2 Uhr Hipp +Probiotik Folgemilch ca 120 ml
Habe es schon mit Tee oder abgekochtem Wasser probiert..das scheint ihm aber nicht auszureichen
Was können wir tun,das er tagsüber ohne Brei satt wird und nachts nichts mehr braucht??
Kann ich ihm Brot anstatt Brei geben?Macht das genauso satt??
Ich habe eine sehr sehr gute Verbrennung,habe auch ständig hunger..und bin immer nur kurz satt..kann es sein,das es bei meinem Sohn auch so ist??
Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps sehr freuen..Und bedanke mich schon mal im vorraus..
Lg Meli,Eliano und Tom
HiPP-Elternservice
12. Mai 2010 15:19
Re: Wieviel Milchnahrung mit 10 Monate
Liebe Meli,

in diesem Alter braucht Ihr Sohn noch zwei milchhaltige Mahlzeiten, damit er gut mit Milch versorgt ist. Üblicherweise gibt es morgens eine Portion Milch (Muttermilch oder Säuglingsmilch) und abends einen Milchbrei mit dem Löffel. Wenn Sie die Beikost weiter ausbauen und weitere Milchfläschchen dadurch ersetzen, wird auch die Sättigung über die Nacht besser werden.

Zum Ende des ersten Lebensjahres kann man anfangen, ein Kind langsam an kleine Portionen Brot zu gewöhnen. Da Ihr Kleiner Brot schon kennt, spricht nichts dagegen, dass Sie ihm abends Brot und dazu Folgemilch oder Gute-Nacht-Fläschchen anbieten. Als erster Aufstrich eignen sich „HiPP Bio-Fleischzubereitungen“ oder ein dünner Aufstrich Obstmus. Wurst enthält oft viel Fett und Zusätze, die sich für ein Kind in diesem Alter noch nicht eignen.

Nachmittags wäre es ideal, wenn Ihr Sohn statt der Milchflasche eine Beikostmahlzeit bekäme. Probieren Sie noch einmal verschiedene Variationen von dem Frucht-Getreide-Brei. Sie können die HiPP Frucht & Getreide-Gläschen verwenden, oder einen Brei aus unseren Bio-Getreide-Breien und Fruchtmus zubereiten. Wählen Sie dafür ein Fruchtgläschen, dass Ihr Kleiner sehr gerne mag und geben Sie zunächst etwas mehr Obst dazu, und reduzieren den Anteil dann langsam wieder. Bestimmt wird Ihr Kleiner sich so an den Frucht-Getreide-Brei gewöhnen. Alternativ können Sie nachmittags auch Obst und einige HiPP Kinder Reiswaffeln anbieten.

Tagsüber darf Ihr Sohn so viel essen bis er satt ist. Wenn Ihr Kleiner am Tag ausreichend isst und trinkt, braucht er in der Nacht keine Nahrung mehr. Um die Nahrungsaufnahme komplett auf den Tag zu verlegen können Sie versuchen, die Fläschchen in der Nacht „auszuschleichen“. Sie können sie immer mehr verdünnen, also immer weniger Milchpulver zugeben bis nur noch abgekochtes Wasser in der Flasche ist. Und gleichzeitig die Menge verringern.

Alles Liebe für Sie, Eliano und Tom!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.829099
12. Mai 2010 16:15
Re: Wieviel Milchnahrung mit 10 Monate
Hallo,vielen dank für ihre ausführliche Antwort..und Eure Tipps
Ich denke mal,das ich das mit dem Brei lasse..Da er Obst im Brei gar nicht mag.Da macht er den Mund erst gar nicht auf.,Ausser die Frucht+Getreide Gläschen..Aber die enthalten doch zu wenig Getriede,oder?...Oder wie wärs mit Gemüse?Er mag gerne Tomaten,Gurken(natürlich ohne schale)oder Paprika.
Und abends probiere ich dann mal die Kombination mit Brot und Gute Nacht Fläschchen aus..Und Nachts werde ich es dann mal so machen,wie sie es vorgeschlagen haben..lg meli
HiPP-Elternservice
14. Mai 2010 09:06
Re: Wieviel Milchnahrung mit 10 Monate
Liebe Meli,
die Frucht & Getreide Gläschen sind völlig Ok, wenn Ihr Sohn diese mag.
Sie können anstelle mit Obst, auch einmal einen Gemüse-Getreide-Brei zubereiten und anbieten. Das geht auch.
Gemüsesticks sind auch prima.
Durch das Brot und die Kekse und Reiswaffeln... bekommt Ihr Keiner schon seine Getreideration.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...