Von Pre auf 1er umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.973365
7. Mai 2010 09:38
Von Pre auf 1er umstellen
Hallo liebes Expertenteam,

ich möchte meine Tochter von Pre Nahrung auf 1er Nahrung umstellen!
Ich habe gehört man könne die Milch Messlöffelweise austaschen, z.B 150 ml Wasser 3 Löffel Pre und 2 Löffel 1er, und dann langsam steigern bis man eine komplette Flasche 1er gibt.
Ich kenne es von meinem 1. Kind noch so das man Flaschenweise umstellen soll!
Meine Tochter bekommt Nestle Beba, die Messlöffelangaben und Wassermengen auf der 1er Packung sind die gleichen wie auf der Pre Packung!

Kann ich die Nahrung mischen oder sollte ich besser wie damals Flaschenweise umstellen?

Vielen Dank im voraus
LG sunny
HiPP-Elternservice
7. Mai 2010 14:05
Re: Von Pre auf 1er umstellen
Liebe Sunny,

ich empfehle Ihnen die Umstellung fläschchenweise vorzunehmen. Diese Art der Umstellung ist langsam genug, so dass Ihr Baby sich an die neue Nahrung gewöhnen kann.
Bei unseren Säuglingsnahrungen empfehlen wir kein Mischen von verschiedenen Nahrungen in einem Fläschchen, da so eine korrekte Dosierung und ausgewogene Nährstoffzufuhr nicht mehr gewährleistet werden kann.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.973365
7. Mai 2010 14:22
Re: Von Pre auf 1er umstellen
Vielen Dank für die Antwort!
Und ein großes Lob an das Hipp-Team :) .

LG sunny und neele
gast.860578
15. Mai 2010 19:07
Re: Von Pre auf 1er umstellen
Ich habe es so gemacht,wie es uns der kinderarzt empfohlen hat.das hat super geklappt.am mittag habe ich meiner kleinen die erste flasche gegeben.das habe ich 2-3 tage so gemacht.dann gab es die 1 er zusätzlich noch abends vor dem zu bett gehen.auch das 2-3 tage.und dann die dritte flasche....die vierte usw.....
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...