Trotz Hipp Pre Plus Blähungen und Bauchweh!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.904923
6. Mai 2010 13:18
Trotz Hipp Pre Plus Blähungen und Bauchweh!
Hallo liebes hipp team!

unsere kleine anna ist jetzt 20 wochen alt und bekam immer pre plus nahrung von hipp. nun hat sie aber immer so schlimm bauchweh und blähungen. manchmal auch sehr festen stuhlgang.
nun hat der kinderarzt gesagt es gibt spezielle nahrung für blähungen und verstopfung. ist die hipp pre plus nicht schon eine nahrung dafür?

Ich habe nun angefangen anna ein bisschen pastinaken mittags zu geben. sie isst sie gut, ca ein halbes gläschen. sie nimmt schon meine hand mit dem löffel und steckt sich den in den mund. sie kriegt auch einen zweiten löffel und "isst" selber mit ;-) sollte ich das wieder aufhören? das bauchweh war aber vorher schon, sie hat nur immer über 250ml getrunken und da meinte der kinderarzt sie sei schon so weit für beikost.
vom interesse und appetit ist sie das auch, aber ich weiß nicht.
der kinderarzt meinte dass es nicht von der beikost kommt (ich auch nicht) denn ohne beikost ist es auch nicht schlechter oder besser).

gibt es von hipp außer der pre plus noch eine andere nahrung für blähungen und verstopfung?
HiPP-Elternservice
7. Mai 2010 15:31
Re: Trotz Hipp Pre Plus Blähungen und Bauchweh!
Hallo,

es ist richtig, HiPP Plus Nahrungen enthalten wie die Muttermilch wertvolle Milchsäurebakterien, die einen sehr positiven Einfluss auf das Darmgeschehen haben und helfen können die Verdauung zu regulieren. Es ist aber immer wichtig, dass eine Nahrung individuell zu einem Baby passt. Ich empfehle Ihnen noch einmal mit dem Kinderarzt zu sprechen, welche Nahrung genau er Ihnen empfiehlt. Eine andere Nahrung gegen Blähungen und Verstopfung führen wir nicht im Sortiment.

Schön, dass Anna die Pastinaken gerne isst. Bleiben Sie auch weiterhin dabei und bauen die Beikost ganz langsam weiter auf.

Ich wünsche Anna weiterhin viel Freude am Löffeln!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.904923
7. Mai 2010 16:01
Re: Trotz Hipp Pre Plus Blähungen und Bauchweh!
vielen dank!
anna hat heute zum ersten mal ein ganzes gläschen gegessen, jetzt wollte ich fragen, ob sie zu einem ganzen gläschen gemüse noch milch bzw wieviel pre milch sie trinken kann, bzw soll.

eine volle mahlzeit ist es ja erst mit fleisch, und sie isst ja pastinaken mit kartoffeln. soll ich erst andere gemüsesorten geben bevor ich ihr pastinaken mit kartoffel und fleisch gebe?

unser arzt hat uns jetzt eine spezialnahrung aus der apotheke verschrieben damit geht es anna viel besser. ist wie pre nahrung sagt er. das bauchweh kommt u.u. vom zahnen und wenn das vorbei geht bekommt anna wieder pre plus.

ach ja, ich wollte mich für das große probepaket zur beikost mit dem löffel und den gläschen bedanken!
Den milden apfel hat anna schon verputzt, karotten soll ich ihr wegen dem bäuchlein nicht geben. aber es war ein rundum informatives paket,
DANKE!
gast.973868
9. Mai 2010 15:00
Re: Trotz Hipp Pre Plus Blähungen und Bauchweh!
Hallo liebes Hipp-Team,

bei mir ist es so, dass meine Lilli mit 10 Wochen Blähungen und Choliken entwickelt hat, weil die Fertignahrung laut ihrer Packung geschüttelt werden soll. Dadurch entstehen aber Luftbläschen, die auch nicht ganz aus der Flasche gehen, lässt man die Milch offen abkühlen auf die empfohlene Temperatur. Meine Frage daher, kann man die Nahrung noch "löslicher" machen. Mit Umrühren bleiben manchmal Klümpchen.

Ich gebe zusätzlich laut Arzt Lefax mit zur Mahlzeit- funktioniert super!

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
10. Mai 2010 09:24
Re: Trotz Hipp Pre Plus Blähungen und Bauchweh!
Hallo!
das ist schön, dass unser Probenpaket so gut angekommen ist!

So lange Anna nur Gemüse bekommt und noch kein ganzes Menü aus Gemüse und Fleisch schafft, können Sie im Anschluss immer noch Milch reichen.
Sie dürfen beim Gemüse nun nach Belieben variieren. Also gemischte Gemüse anbieten und auch mal andere Gemüse ausprobieren. So lernt Ihre Anna verschiedene Geschmäcker kennen.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.904923
10. Mai 2010 09:37
Re: Trotz Hipp Pre Plus Blähungen und Bauchweh!
Abschließend habe ich noch eine kurze Frage. Ab wann darf Anna ein Gläschen mit Fleisch essen? Sie kennt jetzt und mag gerne Pastinaken, Pastinaken mit Kartoffeln, Kürbis, Kürbis mit Kartoffeln, Spinat mit Kartoffel; Zuccini mit Kartoffeln, und hat gestern zum ersten Mal Gemüse allerelei gegessen. Sie mag Patinaken sehr gerne- kann ich ihr dann Pastinaken mit Kartoffeln und etwas Fleisch anbieten?
Grüße
Simone
HiPP-Elternservice
10. Mai 2010 14:45
Re: Trotz Hipp Pre Plus Blähungen und Bauchweh!
Da das Gemüse so gut klappt, können Sie jetzt zum nächsten Schritt gehen: Gemüse & Fleisch.

Guten Appetit!
Ihr HiPP Expertenteam
HiPP-Elternservice
10. Mai 2010 14:46
Re: Trotz Hipp Pre Plus Blähungen und Bauchweh!
Hallo ASDFghj4!

Sie brauchen sich keine Sorgen wegen der Schaumbildung zu machen.
Milchschaum ist kein negatives Qualitätskriterium und er hat - allen landläufigen Meinungen zum Trotz - keinen Einfluss auf die Verdauung und das Wohlbefinden Ihres Babys
Es gibt es keinen wissenschaftlichen Anhaltspunkt dafür, dass Schaum in der Milchnahrung zu Blähungen oder Koliken führt.

Eine gewisse Schaumbildung unmittelbar nach dem Anschütteln einer Säuglingsnahrung ist normal und ein Zeichen dafür, dass wichtige Nährstoffe wie Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate gleichmäßig in der Milch verteilt sind. Die Verdauung und das Wohlbefinden Ihrer Lilli werden durch den Schaum nicht beeinflusst. Diese Symptome sind vielmehr ein Zeichen für die Unreife des kindlichen Darms, der sich noch in der Entwicklung befindet.

Bitte bereiten Sie die Nahrung immer laut Packungsangabe zu. Durch das Schütteln mischt sich die Nahrung gut und es gibt keine Klümpchen.
Eine übermäßige Schaumbildung können Sie dadurch vermeiden, indem Sie die Nahrung mit der in der Dosieranleitung angegebenen Temperatur zubereiten.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.902433
10. Mai 2010 20:58
Re: Trotz Hipp Pre Plus Blähungen und Bauchweh!
Hallo ASDFghj4!(was für ein Name ;)

Ich habe damals bei meiner Tochter genau diese Erfahrung auch gemacht.
Ich habe das Pulver eingerührt,und dann über einen Trichter ein kleines Sieb gehängt,und es so in die Flache gegossen.Dann hatte ich wenigstens keine Klumpen.Oder schütteln,und dann Espumisan/Lefax etc. mitrein...
L.g. :P
gast.973868
12. Mai 2010 22:06
Re: Trotz Hipp Pre Plus Blähungen und Bauchweh!
Hallo Annasmama,

Ja, die Tastatur gibt viele Möglichkeiten, einen Namen zu suchen ;)
Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren. Momentan funkioniert die Methode mit dem Lefax ganz gut, aber noch besser wäre ja toll. Werd ich mal ausprobieren.

LG zurück!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...