Wie kann ich von HA auf "normale" Milchnahrung wechseln?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.866164
6. Mai 2010 08:37
Wie kann ich von HA auf "normale" Milchnahrung wechseln?
Hallo,
mein kleiner ist jetzt 11 Wochen und ich stille gerade ab. Die Hebamme hat mir die PRE HA Milchnahrung empfohlen, weil er Probleme mit der Gesichtshaut hat. Von dieser Milch ist er aber nicht so begeistert (schmeckt bitter) und nun möchte ich die Plus oder die Bio Milchnahrung ausprobieren. Kann ich einfach von heute auf morgen seine Milchnahrung wechseln oder muss ich das langsam machen? Momentan bekommt er mittags und abends die Flasche.
Schläft der Kleine ein bischen länger wenn ich ihm abends die 1er Milch gebe?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
6. Mai 2010 13:15
Re: Wie kann ich von HA auf "normale" Milchnahrung wechseln?
Hallo,

wenn Ihr Kleiner ein erhöhtes Allergierisiko hat, empfehle ich Ihnen es weiter mit der HiPP HA-Plus zu versuchen. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren schützen HiPP HA Anfangsnahrungen ähnlich gut vor Allergien wie Muttermilch. Babys gewöhnen sich in der Regel an den Geschmack der HA-Nahrung, wenn diese konsequent angeboten wird.

Wenn Sie dennoch auf eine herkömmliche Säuglingsmilch wie HiPP Plus oder Bio umsteigen möchten, ist es am besten wenn Sie fläschchenweise umsteigen, also am ersten Tag nur ein Fläschchen durch die neue Milchnahrung ersetzen und am zweiten Tag das nächste.

Bei HiPP 1 Anfangsnahrungen haben wir eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrungen sämiger zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass sich dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...