Geht es das Stillen wieder aufzunehmen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.909211
19. Feb 2010 13:12
Geht es das Stillen wieder aufzunehmen?
Hallo
Meine Kleine Maus ist nun 6 wochen alt... ich wollte von anfang an stillen, habe mich auch richtig drauf gefreut... doch nach entbindung ging es leider nicht so denn meine tochter war ziehmlich klein und konnte den vorhof der brust nicht ganz in den mund nehmen... ich hatte es zwei tage lang versucht... doch leider hat es nicht geklappt...nach einem gespräch der Schwester hatte sie mir geraten abzustillen.... naja ich habe drauf gehört... und jetzt erst hat mir meine hebamme erzählt das ich auch hätte pumpen können und meine süße erstmal zufüttern können... naja nun meine frage... ich habe ja diese tablette im Krankenhaus bekommen zum abstillen... kann ich die milch bildung wieder anregen lassen?? Es ist noch ein gsnz leichter milch fluß vorhanden... ich würde es doch gerne jetzt versuchen.... geht das und darf ich das jetzt noch versuchen... habe angst das von der tablette im krankenhaus die milch anders ist.... kann mir hier jemand vielleicht helfen....

LG
Ninus
19. Feb 2010 13:16
Re: Geht es das Stillen wieder aufzunehmen?
wenn noch milch da ist probier die kleine anzulegen um die milchproduktion wieder anzukurbeln weiß nur nicht ob die muttermilch durch die tabletten belastet ist
gast.909211
19. Feb 2010 14:00
Re: Geht es das Stillen wieder aufzunehmen?
Darum habe ich noch bedenken... hätte sie sonst schon angelegt...
LG
gast.853466
19. Feb 2010 14:18
Re: Geht es das Stillen wieder aufzunehmen?
Hast du mal deinen Frauenarzt oder die Nachsorgehebamme gefragt (ob die Medikamente in die Muttermilch übergehen können)? Stand auf dem Beipackzettel vielleicht was drauf?
gast.909211
19. Feb 2010 14:29
Re: Geht es das Stillen wieder aufzunehmen?
hallo
Die Tablette hatte ich im Krankenhaus bekommen.. ich weiß noch nicht einmal wie die hieß... ich kann mal meine hebamme anrufen und mal nachfragen... ob nach ca. 6 wochen die wirkung der Tablette noch vorhanden ist...
LG
gast.853466
19. Feb 2010 14:45
Re: Geht es das Stillen wieder aufzunehmen?
Ich glaube schon, dass die Milchproduktion wieder einsetzt, wenn du dein Mäuschen wieder häufig anlegst. Frage ist halt, ob für dein Baby schädliche Stoffe in die Muttermilch gelangen könnten. Glaub ich aber eher nicht. Frag zur Sicherheit auf jeden Fall deine Hebamme oder den Kinderarzt. Fragen kostet ja nichts ;)
HiPP-Elternservice
19. Feb 2010 14:57
Re: Geht es das Stillen wieder aufzunehmen?
Hallo!
Auch ich empfehle Ihnen ärztlichen Rat einzuholen und unbedingt in Erfahrung zu bringen, um welche Tabletten es sich handelte.
Und lassen Sie sich weiterhin von Ihrer Hebamme unterstützen. Sie kennst sich mit Tricks und Techniken zum Stillen am besten aus.

Lieber Gruß aus Pfaffenhofen
Doris Plath
gast.598415
19. Feb 2010 22:48
Re: Geht es das Stillen wieder aufzunehmen?
Ich würde dir raten eine Stillberaterin aufzusuchen!!! Schau im Inet nach einer Stillberaterin in deiner Nähe! UND DU KANNST WIEDER STILLEN, wenn noch Milch da ist, dann ganz bestimmt! Immer wieder anlegen, bzw wenn du jetzt angst hast wegen der Tabletten, dann kannst du auch vorerst abpumpen, aber fang schnell damit an, dann kommt die Milch sicherlich auch wieder!
gast.909211
1. Mär 2010 20:29
Re: Geht es das Stillen wieder aufzunehmen?
wollte eben bescheid geben das ich leider keinen weiteren milcheinschuß bekommen hatte... und laut meiner hebamme wäre der wirkstoff schon längst abgebaut gewesen...hatte es dann versucht mit anlegen und pumpen doch leider hatte sich nicht viel getan... und da meine tochter nun so schön ihre flasche nimmt.... habe ich mich damit abgefunden... aber ich freue mich das es ihr so gut dabei geht...
danke euch allen ...
lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...