Wie lange HA Nahrung geben?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.975813
4. Mai 2010 10:52
Wie lange HA Nahrung geben?
Meine Frage steht ja schon oben. Mein Sohn ist jetzt sechs Monate alt, er bekommt morgens und nachmittags noch jeweils eine Flasche HA1 Milchnahrung. Auch dem Abendbrei mische ich mit HA-Nahrung an. Wie lange ist das noch sinnvoll und wann kann ich auf "normale" 1er Milch unsteigen?

Vielen Dank!

Grüße,

ChrisOb
HiPP-Elternservice
4. Mai 2010 14:57
Re: Wie lange HA Nahrung geben?
Hallo!

Eltern mit Allergie gefährdeten Kinder können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Das heißt, Sie brauchen Ihrem Sohn keine HA-Nahrung mehr zu reichen und können nun auch unsere herkömmlichen Milchnahrungen wie HiPP 1 Plus oder HiPP 1 Bio und alle unsere Milchbreie geben.

Neuere wissenschaftliche Empfehlungen gehen dahin, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt ab der Beikost keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...