neue dosierung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.856798
19. Feb 2010 09:44
neue dosierung
warum gibt es bei hipp pre ne neue dosierung was hat sich geändert?lg nicole
HiPP-Elternservice
19. Feb 2010 11:41
Re: neue dosierung
Liebe Nicole,

wir haben bei der HiPP Pre Plus den Herstellungsprozess verändert. Da das Pulver dadurch eine leicht andere Struktur hat, war es nötig, einen neuen Messlöffel beizulegen sowie eine neue Dosierungsanleitung zu erstellen. Die Rezeptur hat sich dadurch nur minimal verändert.

Sie können Ihrem Baby sowohl die HiPP Pre Plus mit der bisherigen Dosierung als auch die mit der neuen Dosierung bedenkenlos füttern. Wichtig ist, dass Sie die jeweilige Dosierungsanleitung sowie den beiliegenden Messlöffel benutzen.

Schönes Wochenende und alles Gute!
Viele Grüße
Silja Langguth
gast.792570
25. Feb 2010 23:39
Re: neue dosierung
Hallo!
Habe heute Hipp Pre Plus gekauft. Ich kenne auch die Hipp Produkte sehr gut. Aber die neue Dosierung finde ich sehr komisch. Wie soll ich denn 5,5 Meßlöffel abmessen? Also 5 Meßlöffel sind klar, aber den Halben???
gast.856277
26. Feb 2010 08:51
Re: neue dosierung
Hey Paradiesbird, wenn du auf dem Messlöffel genau schaust ist da in der Mitte noch eine Markierung und das ist die Hälfte...
büüttee schönnn
de dorle und klein Hanna ;)
HiPP-Elternservice
26. Feb 2010 10:19
Re: neue dosierung
Hallo,

genau. Der Messlöffel hat innen in halber Höhe eine Markierung. Füllen Sie das Milchpulver daher einfach bis zu dieser Markierung ein. So erhalten Sie genau einen halben Messlöffel.

Alles Gute für Sie und Ihr Baby!
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Silja Langguth
gast.792570
26. Feb 2010 13:12
Re: neue dosierung
Danke für die Hilfe. Aber sollte man den Löffel nicht eigentlich mit einem Messerrücken o.ä. Abstreifen?
HiPP-Elternservice
26. Feb 2010 16:58
Re: neue dosierung
Hallo,

richtig, bei dem ganzen Messlöffel soll der Messlöffel locker befüllt und anschließend mit einem Messerrücken abgestrichen werden, damit man keine gehäuften Messlöffel verwendet.

Bei dem halben Messlöffel ist dies nicht notwendig, da Sie dort die Markierung als Hilfe haben. Füllen Sie zum Abmessen das Pulver einfach locker bis zur Markierung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Silja Langguth
gast.842683
1. Mär 2010 10:32
Re: neue dosierung
hallo ich find die neue dosierung totsl doof weil die makierung sieht man super schlecht und wenn mein kleiner schreit und ich erst einen halben löffel hinkriegen muss ist das super nervig ein zweiter löffel oder wenn igsten ein löffel wo man es besser sieht wäre besser. habt ihr einen tipp wie das einfacher geht?
HiPP-Elternservice
2. Mär 2010 14:45
Re: neue dosierung
Hallo!

Mit der Dosieranleitung möchten wir Ihnen natürlich so genaue Anweisungen wie möglich geben und diese sollen natürlich auch praktikabel für Sie sein. In diesem Fall ging es bei der höchsten Dosierung nicht anders als mit einem halben Löffel Pulver.

Wenn Sie beim Abmessen der Pulvermenge einfach darauf achten, dass diese etwa bei der markierten Linie in der Hälfte liegt, ist das so genau, wie es mit dem Löffel sein kann und so genau wie es sein muss. Diese Genauigkeit ist völlig ausreichend. Denn es ist immer berücksichtigt, dass es zu kleineren Schwankungen kommen kann.

Also bitte so gut wie möglich den halben Löffel dosieren, dann wird Ihr Kleiner schnell und gut versorgt.

Liebe Grüße an Sie!
Doris Plath
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...