Stillkind und nun Fläschenverweigerer!!! :(

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.918022
1. Mai 2010 13:22
Stillkind und nun Fläschenverweigerer!!! :(
Hallo liebes HiPP-Team!

Mein Sohn ist nun 9 Monate alt, wurde bis 6 Monate voll gestillt und danach schrittweise auf Löffelkost umgestellt. Derzeit stille ich noch morgens, am Vormittag ißt er ein Obstgläschen (190g), zu Mittag seinen Fleisch- Gemüse -Brei (auch gerne mal zwei Gläser ;)), am Nachmittag einen Frucht-Getreide -Brei und abends einen angerührten Milch (1-er, ca. 150g)-Getreide-Brei. In der Nacht schläft er dann meistens 11 Stunden durch, manchmal muß aber auch die Mama kommen und das Köpfchen streicheln. ;) Untertags trinkt er nun Wasser aus dem Trinklernbecher.

Nun meine Frage: Seit Monaten versuche ich ihm das Trinken aus der Flasche beizubringen, aber mein Kleiner verweigert den Sauger - egal von welcher Marke- hartnäckig. Er brüllt sich dann richtig in Rage und schläft schließlich- natürlich ohne einen Tropfen der Milch getrunken zu haben- mit dem Sauger im Mund erschöpft ein. Ich hab auch schon versucht, ihm die Milch aus seinem Trinklernbecher zu geben, mit dem Ergebnis, daß er an diesem Tag nicht nur die Milch, sondern plötzlich auch das Wasser verweigert hat!
Wann und mit welchem Brei soll ich denn nun auch noch die Morgenmahlzeit ersetzen, damit der kleine Racker auch genug Milch bekommt?
Freu mich auf Ihre Nachricht!
HiPP-Elternservice
3. Mai 2010 11:43
Re: Stillkind und nun Fläschenverweigerer!!! :(
Hallo!
Sie machen das perfekt!
Und bestimmt schaffen Sie es auch Ihren Sohn am Morgen die Flaschenmilch schmackhaft zu machen. Denn die Milch morgens bleibt auch weiterhin wichtig.

Manchmal mögen Babys den Milchgeschmack der Säuglingsnahrung an sich nicht. Dann hilft es die Milch zu "verfeinern" z.B. mit HiPP Früchten oder Säften oder Gemüse wie Karotten etc. So wird die Milch gerne angenommen. Oder probieren Sie unser HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit feiner Bananennote.

Säuglingsnahrungen müssen Sie nicht unbedingt im Fläschchen oder dem Trinklernbecher reichen. Auch ein ganz üblicher Becher oder eine Tasse sind möglich. Das ist neu und für manche Babys interessanter. Natürlich müssen Sie am Anfang noch mithelfen und den Becher führen.

Die Erfahrung lehrt, Babys gewöhnen sich recht schnell an eine Nahrung, wenn diese konsequent angeboten wird. Bitte unterstützen Sie Ihren Sohn in dieser Phase. Bieten Sie die Milch immer wieder an. Es ist letztlich nur Gewohnheitssache. Bestimmt trinkt auch Ihr Kleiner bald gerne seine Morgenmilch.

Ansonsten dürfen Sie ab diesem Alter auch morgens wie schon abends einen Milch-Getreide-Brei (HiPP Milchbreie oder Milch plus HiPP Bio-Getreide-Breie) reichen.

Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.918022
5. Mai 2010 21:16
Re: Stillkind und nun Fläschenverweigerer!!! :(
Danke für Ihre rasche und nette Antwort! ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...