Trinkverhalten?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.939179
27. Apr 2010 08:30
Trinkverhalten?
Hallo,
seid etwa einer Woche versuch ich meiner Tochter fast 5 Monate alt die Flasche zu geben, sie bekommt die Hypoallergene Milch Ha1. Nach einem langen Kampf schaffen wir jetzt dass sie die Flasche nimmt, allerdings trinkt sie nur so etwa 100 ml. Und das nur morgens und evtl. noch vormittags. Mittags bekommt sie einen Brei (den löffelt sie auch ganz gut) und am Nachmittag trinkt sie dann so gut wie gar keine Flasche. Abends gibts dann wieder Brei und danach stille ich sie noch.

Jetzt hab ich irgendwie angst, dass sie zuwenig zu sich nimmt. Es sind ja nur zwei kleine Flaschen am Tag!? Die Windeln sind aber immer nass und mit dem Stuhlgang hat sie auch keinerlei Probleme. Trotzdem hab ich irgendwie bedenken, dass ich was falsch mache.
HiPP-Elternservice
27. Apr 2010 12:27
Re: Trinkverhalten?
Hallo!
Sie machen doch nichts falsch!
So lange die Windel gut nass ist und der Stuhl unproblematisch, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Ihr Kleine ist dann gut versorgt.

Freuen Sie sich doch, dass Ihre Tochter den Brei mit dem Löffel so gut annimmt. Das ist eine tolle Leistung Ihrer Kleinen!
Auch die HiPP HA 1 wird sicherlich noch mehr werden. Eine HA-Nahrung schmeckt eher bitter, aber Sie sehen, Ihre Tochter gewöhnt sich schon daran. Bieten Sie die Flasche wie bisher konsequent an.

Unsere Empfehlung: Eltern mit Allergie gefährdeten Kindern können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen und so auch unsere herkömmlichen Milchnahrungen füttern.

Da Ihre Kleine schon Beikost bekommt, könnten Sie nun also genauso unsere HiPP 1 Plus oder HiPP 1 Bio geben. Diese sind ähnlich lieblich wie Muttermilch und werden sehr gerne getrunken. Neuere wissenschaftliche Empfehlungen sind, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt ab der Beikost keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...