wie lange dauert es bis sich der darm an die nahrung gewöhnt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.959782
22. Apr 2010 13:20
wie lange dauert es bis sich der darm an die nahrung gewöhnt
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 14 wochen alt und bekommt seit zwei wochen die flasche da das stillen leider nicht mehr geklappt hat :( habe vor einer woche von der PRE auf die 1er gewechelt von Bebivita und er hat noch immer ganz doll mit seinem bauch zu kämpfen und er bekommt schon bauchwehtee und nach jedem essen eine Bauchmassage.
Wollte ganz gerne wissen ob das normal ist oder ob er die Marke nicht abkann????

Würde mich über antworten freuen :)

LG Alealobell u. Kilian Noel
HiPP-Elternservice
23. Apr 2010 07:31
Re: wie lange dauert es bis sich der darm an die nahrung gewöhnt
Liebe Alealobell!

Jede Nahrungsumstellung kann eine kurze Gewöhnungsphase erfordern. Erfahrungsgemäß hat sich Babys Organismus nach wenigen Tagen an eine Nahrung gewöhnt, wenn diese konsequent angeboten wird.

Bitte bedenken Sie auch: in den ersten Lebensmonaten sind Blähungen und Verdauungsbeschwerden meist nichts Ungewöhnliches, da das Verdauungssystem noch nicht ausgereift bzw. ausreichend stabilisiert ist.
Meine Tipps:

Füttern Sie Ihren Kilian langsam. Achten Sie darauf, dass er am Fläschchen nicht zu hastig trinkt und beim Trinken nicht zu viel Luft mitschluckt.

Kontrollieren Sie das Saugerloch. Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde). Diese Luft kann das Bäuchlein plagen und muss wieder raus.

Lassen Sie die zusätzliche Flüssigkeit wie hier den Tee erst mal weg. Belieben Sie nur bei der Milch, damit bekommt Ihr Kleiner alles was er braucht.
Machen Sie immer zwischendurch beim Füttern eine Pause und geben Ihrem Sohn Gelegenheit aufzustoßen! Bäuerchen danach nicht vergessen.

Sorgen Sie dafür, dass Kilian immer schön warm eingepackt ist.

Ihre sanften Massagen können die Verdauung zudem unterstützen.
Sollten die Blähungen Ihren Sohn weiter arg beeinträchtigen, empfehle ich auch einmal mit dem Kinderarzt darüber sprechen.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...