Hipp 2 Folgemilch!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.829080
22. Apr 2010 12:42
Hipp 2 Folgemilch!
Hallo liebes Team,

mein Sohn ist 6 Monate und 1 Woche alt. Seit zwei Tagen will mein Sohn seine Milch nicht mehr trinken. Er bekommt zum Frühstück und wenn er schlafen geht normalerweise Hipp 2 Folgemilch. Doch seit zwei Tagen nimmt er die Flasche absolut nicht mehr. Seinen Tee jedoh trinkt er aus der Flasche. Wenn ich ihm dann aber als Ersatz zu seiner Milch einen Gute Nacht Brei gebe nimmt er diesen an.

Meine Frage nun. Was soll ich tun. Denn ich denke er braucht die Milch doch noch oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
22. Apr 2010 15:18
Re: Hipp 2 Folgemilch!
Hallo,

es kommt recht oft vor, dass Kinder im Beikostalter ihre Flasche vorübergehend verweigern. In der Regel ist die Ablehnung eine Phase, die vorbeigeht. Abends können Sie Ihrem Sohn gerne anstatt der Milch einen Milchbrei anbieten, auch dieser versorgt Ihren Sohn mit Milch. Morgens wäre es ideal, wenn er weiterhin seine Milch trinken würde. Verfeinern Sie die Folgemilch einmal mit etwas Fruchtmus oder auch Gemüse. Das macht die Milch wieder interessanter! Auch das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit Bananengeschmack ist einen Versuch wert. Sie können die Milch auch aus dem Becher oder der Trinklerntasse anbieten, beginnen Sie zum Üben mit kleinen Mengen Milch.

Bis es mit der Milch wieder klappt, können Sie vorübergehend einen zusätzlichen Milchbrei zum Frühstück geben, z.B. HiPP Milchbrei Grießbrei probiotisch oder den Bio-Getreide-Brei Feine Hirse. Bitte achten Sie dann darauf, dass Sie Ihrem Sohn ausreichend Flüssigkeit am Tag anbieten.

Alles Gute und sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

P.S.: Der HiPP Milchbrei Grießbrei probiotisch bekommt bald einen neuen Namen: HiPP Milchbrei Babygrieß Probiotik!
gast.861456
26. Apr 2010 14:07
Re: Hipp 2 Folgemilch!
Hallo,

Colleen ist heute genau 6 Monate alt. Dies ist ihr Speiseplan:

06:00-07:30 Milchflasche Hipp1 Plus (120-170ml)
manchmal ca.09:00 Milchflasche Hipp1 Plus (120ml)
12:00-13:00 Gläschen ganz + Obst Nachspeise
15:00-16:00 Bio Getreide Brei mit Obst oder Frucht+Joghurt
19:00 Milchflasche Hipp1 Plus (140-200ml)

Ich wollte nach der Mittagsmalzeit erst das Abendessen ersetzen, doch irgendwie ist ihr der Milchbrei Abends nicht bekommen. 5 Tage lang schrie sie Nachts. Also gab ich wieder die Flasche und alles war gut. Und ersetzte die Flasche Nachmittags.

Jetzt meine Frage:
Kann ich ihr weiterhin die 1er Milch geben? "Muss" ich wegen evtl. Nährstoffen auf die 2er umsteigen?
Ist ein Guten Abend Brei bekömmlicher als ein anderer Milchbrei? Da ich die Plus Milch gebe, würde ich auch gerne die Probiotik Breie geben.
HiPP-Elternservice
26. Apr 2010 15:15
Re: Hipp 2 Folgemilch!
Hallo!
Folgenahrungen mit der Ziffer 2 können als Flaschennahrung die gemischte Kost im zweiten Lebenshalbjahr ergänzen.

Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist möglich – aber nie ein "Muss". Sie können die HiPP 1 Plus bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Ihr Baby wird mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Es ist entscheidend, dass Colleen mit der Nahrung satt und zufrieden ist.

Wenn Ihre Kleine also mit der HiPP 1 Plus so gut zu Recht kommt, können Sie gerne dabei bleiben.

Alle unsere Milchbreie sind bekömmliche Breie aus Milch und Getreide. Am Anfang bietet sich ein einfach zusammengesetzter Brei wie „Grießbrei probiotisch“ (zukünftig HiPP Milchbrei Babygrieß Probiotik) an, den Sie noch beliebig mit Früchten oder Gemüse verfeinern können.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...