Baby wird nicht satt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
chrissi-maus
22. Apr 2010 10:58
Baby wird nicht satt
Hallo,

ich gebe meiner Tochter Hipp BIO1, sie ist 7 Wochen jung und trinkt 180ml, mehr trau ich mir ihr nicht zu geben, da ich angst habe das ich sie überfüttern könnte...jedoch wird sie davon einfach nicht satt...sie kommt dann immer aller zwei stunden oder sogar stündlich, sonst ist sie immer aller 4 stunden gekommen...das geht jetzt schon so seit vier tagen, was soll ich tun...?
Umstellen auf eine sättigernde Milch??? Aber welche??? Milupa Milumil ist mir mal gesagt worden, das die ziemlich sättigend ist...wollt aber eigentlich bei Hipp bleiben...
HiPP-Elternservice
22. Apr 2010 16:24
Re: Baby wird nicht satt
Hallo!
Bleiben Sie bei der HiPP 1 Bio. Das ist eine Anfangsnahrung und für die ersten Monate genau die richtige Milch für Ihre Kleine.

Allerdings brauchen Sie sich bei der Meng nicht zu beschränken. Sie dürfen Ihrem Baby von der HiPP 1 so viel und so oft anbieten wie es möchte. Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihre Tochter zufrieden ist.
Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Sie brauchen keine Angst davor zu haben, dass Sie Ihre Tochter überfüttern.

Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihre Tochter so trinken wie sie möchte und Sie machen alles richtig!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.793182
25. Apr 2010 19:11
Re: Baby wird nicht satt
Hallo Chrissi-Maus.

Ich kenne das von meinem Kleinen (11 Mon), er hat von Anfang an seine Milch geliebt und liebt sie noch. Vom Kinderarzt wurde mir gesagt ca. 1/6 vom Körpergewicht (bei 3600g = 600ml Milch)
Es war aber immer mehr. Geschadet hat es seinem Gewicht nicht.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...