will keine Flasche mehr + Abendbrei

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.889666
21. Apr 2010 08:44
will keine Flasche mehr + Abendbrei
Liebes Hipp-Team,

mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und will seit ca. einer Woche morgens seine Flasche (Hipp1) nicht mehr. Von den 230ml trinkt er ca. 50-80ml und wenn ich Glück habe auch mal zwei Drittel. Was kann ich ihm denn als alternative zur Flasche morgens anbieten? Habe ihm heute z. B. nach 50ml Flasche noch ein halbes Gläschen Milchbrei Gries+Früchte gegeben.
Seinen Abendbrei bereite ich immer mit seiner Hipp1 zu.
Wozu ich auch noch eine Frage hätte.
Abends bekommt er also einen Abendbrei (230ml Hipp1 + Gries, Haferflocken etc.+Obst). Wenn man jetzt mal unterwegs ist und einen Brei aus dem Gläschen gibt, habe ich immer Angst, daß dies für die Nacht nicht ausreicht. Er bekommt die letzte Mahlzeit so zwischen 18.30 und 19.00. Morgens bekommt er dann wieder gegen 08.00 etwas. Habe bis jetzt zu Hause immer nach einem Gläschen noch eine kleine Portion von seinen "normalen" Abendbrei hinterher gegeben.

Ich bedanke mich jetzt schon für die beiden Antworten und sende Ihnen viele Grüße.
HiPP-Elternservice
21. Apr 2010 14:43
Re: will keine Flasche mehr + Abendbrei
Hallo,

es kommt häufig vor, dass Kinder im Beikostalter ihre Flasche vorübergehend verweigern. In der Regel ist die Ablehnung eine Phase, die vorbeigeht. Probieren Sie daher weiterhin, Ihrem Sohn seine Milch am Morgen anzubieten. Manchmal hilft ein neuer Geschmack wie z.B. das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit Bananengeschmack. Oder geben Sie der HiPP 1 etwas Fruchtmus oder auch Gemüse zu. Sie können die Milch auch aus dem Becher oder der Trinklerntasse anbieten, beginnen Sie zum Üben mit kleinen Mengen Milch. Wenn Ihr Sohn nur wenig Milch trinkt, können Sie gerne anschließend Milchbrei anbieten.

Unsere Breie im Gläschen sind für den Abend genauso gut geeignet wie die Breie zum Anrühren. Sowohl unsere Milchbreie und Gute-Nacht-Breie im Gläschen als auch die Breie zum Anrühren enthalten als Hauptzutaten Milch und Getreide, welche eine ideale Kombination für die letzte Mahlzeit am Abend darstellen. Üblicherweise reicht ein Gläschen aus. Probieren Sie es aus. Sie können auch da noch etwas Obst untermischen. Wenn die Menge dennoch nicht ausreicht, können Sie gerne etwas von einem zweiten Gläschen oder vom selbst angerührten Brei hinterher geben.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...