Ab wann nachts keine Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.846867
14. Apr 2010 20:07
Ab wann nachts keine Milch?
Hallo!Mein Sohn ist 6 Monate alt.Er bekommt ein mal in der Nacht das Fläschchen.Letztens hab ich gehört,das Babys ab ca.7 Monaten nachts kein Fläschchen mehr bekommen sollten d.h ich müsste das Fläschchen meinem Sohn bald abgewöhnen.Ab wann brauchen denn Babys nachts keine Flasche mehr?
HiPP-Elternservice
16. Apr 2010 13:21
Re: Ab wann nachts keine Milch?
Hallo!

Das ist natürlich von Baby zu Baby unterschiedlich. Ab dem 2. Lebenshalbjahr etwa pendelt sich der Hunger- und Sättigungsrhythmus beim gesunden Kind auf den Tag ein. Dann braucht Ihr Kleiner auch nachts keine Flasche mehr. Ein nächtliches Fläschchen kann schnell zu einer Gewohnheit werden. Es schadet zudem den ersten Zähnchen, weil diese danach in der Regel nicht mehr geputzt werden.

Sie werden sehen, je mehr Ihr Sohn im Beikostalter regelmäßig an festen Mahlzeiten am Tag isst, umso weniger wird er in der Nacht trinken! Und Sie wissen genau, dass es kein Hunger sein kann. Bieten Sie zwischendurch und auch nach dem Abendessen noch etwas Wasser oder Babytee zu trinken an. Wenn Sie das Gefühl haben Ihr Sohn hat nachts Durst reichen Sie nur Babytee oder abgekochtes Wasser.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.846867
16. Apr 2010 20:00
Re: Ab wann nachts keine Milch?
Danke für die schnelle Antwort!!! :D
gast.878674
17. Apr 2010 10:30
Re: Ab wann nachts keine Milch?
Hallo
meine Tochter (4 monate) schläft durch. ;)
was ich ganz schön finde. :)
Jetzt meine frage muss ich meine Tochter zum essen wecken?lasse sie immer schlafen.
hoffe hab nichts falsch gemacht. :?
Würde mich über eine schnelle antwort freuen
liebe grüße nadine
HiPP-Elternservice
19. Apr 2010 12:08
Re: Ab wann nachts keine Milch?
Liebe Nadine!
Super, dass Ihre Kleine durchschläft.
Sie müssen Ihre Tochter nachts nicht aufwecken und füttern, ohne dass sie Hunger hat. Wenn Sie hungrig wäre, würde Sie Ihnen das eindeutig zeigen.
Erfreuen Sie sich daran, dass Sie selbst die Nächte durchschlafen können, das kann sich auch schnell wieder ändern.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.878674
19. Apr 2010 12:11
Re: Ab wann nachts keine Milch?
Vielen dank für die schnelle antwort.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...