Welche Milch???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
chrissi-maus
14. Apr 2010 09:22
Welche Milch???
Hallo liebes HiPP-Team,

ich hätte eine Frage.
Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ich musste sie vor knapp 1 Woche auf Flaschennahrung umstellen, da meine Milch zurückging.
Jetzt ist die Frage welche Milch soll ich ihr geben, ich hab ihr erst HiPP Probiotik gegeben, jedoch kostet da eine Packung 9,99€ das war mir ein wenig zu teuer, dann stieg ich auf Bebevita um(bei 5€), der Arzt meinte Bebevita solle ich auf keinen Fall nehmen, also stieg ich wieder auf HiPP BIO um, anfangs hat sie diese Milch getrunken und auch gut vertragen, doch jetzt spuckt sie die Milch IMMER aus.
Welche Milch würdet ihr mir denn empfehlen?
Sie sollte preisgünstig (wenn möglich5€-8€) sein, jedoch auch eine gute Qualität haben.

Vielen lieben Dank im Vorraus
HiPP-Elternservice
14. Apr 2010 16:28
Re: Welche Milch???
Hallo,

da Sie in der kurzen Zeit, in der Ihre Tochter Milchnahrung bekommt, schon sehr häufig die Nahrung gewechselt haben, empfehle ich Ihnen die Nahrung zunächst nicht mehr zu wechseln. Bleiben Sie bei der HiPP Bio Anfangsmilch. Damit geben Sie Ihrer kleinen Tochter Zeit, sich an eine Nahrung zu gewöhnen. Das Spucken hängt eventuell mit den Nahrungsumstellungen zusammen. Denn jede Nahrungsumstellung kann eine Gewöhnungsphase erfordern. Einige Kinder reagieren mit vermehrtem Spucken, aber auch Blähungen oder eine andere Konsistenz des Stuhls können sich ergeben. In der Regel hat sich Babys Organismus nach wenigen Tagen an eine Nahrung gewöhnt, wenn diese konsequent angeboten wird.

Auch ist der Magen Ihres Kindes ist noch sehr klein und kann deshalb nur eine gewisse Menge an Nahrung fassen. Bei vielen Säuglingen kommt beim Bäuerchen oder auch noch einige Stunden später ein Teil der Nahrung wieder hinaus. Das Baby befreit sich dadurch von der überflüssigen Milch oder Luft, die es beim Trinken geschluckt hat. Das ist ganz normal.

Hier einige Tipps:
Versuchen Sie Ihre Tochter möglichst langsam zu füttern, damit sie nicht zu hastig trinkt und dabei viel Luft mitschluckt. Wenn Sie das Fläschchen reichen, überprüfen Sie, ob nicht vielleicht das Saugerloch zu groß ist. Es sollte bei umgedrehter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde aus der Flasche tropfen. Warten Sie immer nach dem Trinken so lange, bis Ihre Tochter aufgestoßen hat und machen Sie auch zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit aufzustoßen. So kann Luft aus dem Magen entweichen und kommt später nicht mit der Milch hoch. Legen Sie Ihre Kleine nach der Mahlzeit noch nicht direkt flach hin sondern halten oder legen Sie sie in leicht schräger Position. Wickeln Sie sie möglichst vor der Mahlzeit.

Ihnen und Ihrer kleinen Tochter alles Gute!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
chrissi-maus
14. Apr 2010 16:41
Re: Welche Milch???
Okay super danke, dann werde ich jetzt bei HiPP BIO bleiben und die Kleine muss da halt jetzt einfach durch, möchte sie ja auch nicht andauernd umstellen...

Vielen lieben Dank
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...