Brust und Fläschchen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.961287
13. Apr 2010 03:06
Brust und Fläschchen
Guten Morgen

Ich sitze gerade und gebe die Brust anschl. die Flasche mit Hipp HA Pre.
Unsere Tochter trinkt alles leer ca. 50 ml Brust auf beiden Seiten mehr habe ich leider nicht ,und anschl. ca. 90 ml. Flasche. Nach der Brust setze ich Sie zum bäuern dann kommt vielleicht ein bäuerchen oder sie bekommt Schluckauf.
Nach der Flasche dauert es bis zu 20 Min. bis sie mal bäuert. Oder Sie bricht eine Menge raus, so wie gestern Abend wieder einmal. Was kan ich nur machen. Dann hat Sie natürlich wieder Hunger und wir machen wieder mal ein Fläschchen. Dann kann es passieren das ich 2. Std. beschäftigt bin mit einer Malzeit. Ich habe noch eine große Tochter die wird im Sommmer 6. Jahre und bei Ihr hatte ich weniger Probleme.

Hilfe, was meinen Sie dazu


:roll:
HiPP-Elternservice
13. Apr 2010 14:42
Re: Brust und Fläschchen
Hallo,

ich kann verstehen, dass das Spucken für Sie und Ihre Tochter sehr unangenehm ist.

Das Spucken kommt sehr häufig vor und ist in der Regel völlig unbedenklich. Der Magen Ihres Kindes ist noch sehr klein und kann deshalb nur eine gewisse Menge an Nahrung fassen. Bei vielen Säuglingen kommt beim Bäuerchen oder auch noch einige Stunden später ein Teil der Nahrung wieder hinaus. Das Baby befreit sich dadurch von der überflüssigen Milch oder Luft, die es beim Trinken geschluckt hat.

Versuchen Sie Ihre Kleine möglichst langsam zu füttern, dass sie nicht zu hastig trinkt und dabei viel Luft mitschluckt. Wenn Sie das Fläschchen reichen, überprüfen Sie, ob nicht vielleicht das Saugerloch zu groß ist. Es sollte bei umgedrehter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde aus der Flasche tropfen. Geben Sie Ihrer Tochter zwischen dem Füttern immer wieder die Gelegenheit zum Bäuerchen. So kann Luft aus dem Magen entweichen und kommt später nicht mit der Milch hoch. Legen Sie Ihre Kleine nach der Mahlzeit noch nicht direkt flach hin sondern halten oder legen Sie sie in leicht schräger Position. Wickeln Sie sie möglichst vor der Mahlzeit.

Meist sieht die ausgespuckte Milch mehr aus als sie in Wirklichkeit ist. In der Regel ist es nicht notwendig, danach direkt noch Milch nachzufüttern. Warten Sie nach dem Füttern/Spucken so lange mit dem nächsten Fläschchen, bis sich Ihre Tochter wieder meldet.

Alles Gute für Sie und Ihr Baby!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...