2er Milch oder doch schon 3er Milch??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.857629
12. Apr 2010 18:39
2er Milch oder doch schon 3er Milch??
Hallo liebes Hipp Team :-)

Sara Sophie bekommt jetzt seit 4 Wochen eine 2er Milch meine erste Frage muss ich Sara Sophie umstellen auf 3er Milch oder kann ich bei der 2er Milch bleiben?Wegen dem Eniergie bedarf usw.Unser KA meinte ich sollte bei der 1er bleiben aber Sara Sophie hat nach der Abendflasche nicht mehr richtig bzw. sehr unruhig geschlafen und jetzt schläft sie wieder wie ien Stein :-)

Und meine zweite frage ...

da ich ja ziemlich viele Allergien habe hat Sara Sophie die ersten 7Monate HA-Milch bekommen(die ersten 4 Wochen wurde sie gestillt hatte aber nicht genügend Milch die immer mehr verschwand :( leider) habe sie aber dann auf "Normale" 1er Milch umgestellt bzw jetzt bekommt sie eine 2er-Milch wegen der sättigung !?!? Weil sie die HA-Milch auch verweigerte (denke durch den leicht bitteren Geschmack)ist das jetzt schlimm??Also ihr geht es super bis jetzt hat sie auch keine Anzeichen einer Allergie ( ich weiß die können ja auch zum späteren Zeitpunkt auftreten)und unser KA meinte halt ich sollte so weiter machen und wenn sie auf etwas reagiert sprechen wir uns wieder !!!

Ich danke euch schonmal für eure Antworten :-)

LG. ZuckerPüppi 09
HiPP-Elternservice
13. Apr 2010 14:40
Re: 2er Milch oder doch schon 3er Milch??
Hallo,

super, dass Sara Sophie so gut durchschläft! Da Sara Sophie offensichtlich von der HiPP 2 satt wird und zufrieden ist, können Sie weiterhin dabei bleiben. Das Umstellen auf die HiPP 3 ab 10. Monat ist kein „Muss“, sondern eine Möglichkeit, wenn das Baby von der 2er nicht mehr richtig satt wird oder diese nicht mehr so gerne trinkt.

Mit der HA-Nahrung haben Sie in den ersten Lebensmonaten von Sara Sophie alles richtig gemacht. Nach den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen ist es im Beikostalter nicht mehr erforderlich, bei allergiegefährdeten Kindern auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Daher ist es völlig in Ordnung, dass Sie ab 7 Monaten auf die „normale“ Säuglingsmilch umgestiegen sind.

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.857629
13. Apr 2010 14:53
Re: 2er Milch oder doch schon 3er Milch??
Vilen lieben dank für die schnelle Antwort :-)

Dann bin ich ja beruhigt!!! Unser KA sagte uns auch das die Wissenschaftlichen Studien über Allergien und Unverträglichkeit mittlerweile anders sind und man den Kindern ruhig "alles" geben soll damit Sie keine Alergie und/oder Unverträglichkeit entwickeln !! Bei mir hat das natürlich vor 26 Jahren noch ganz anders ausgesehen :-D


Noch einen schönen Tag und ich wollte mal ein Lob aussprechen das ich es total Klasse finde das man sich jetzt mit Fragen direkt an Sie wenden kann und so schnell es geht eine Antwort bekommt :-)

Lieben Gruss Sandra & Sara Sophie :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...