Baby schreit bei Flasche geben

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Michelle_1
8. Feb 2023 09:07
Baby schreit bei Flasche geben
Hallo, wir sind sehr verzweifelt. Unser 3 Wochen altes Baby schreit bei fast jedem Flasche geben, obwohl er eigentlich Hunger hat. Wir haben die Flasche von Nuk und geben zur Zeit noch Beba ha pre. Er wiegt 2860g und trinkt am Tag 360-410ml . Er muss in der Woche ca. 100g zunehmen, jedoch bleibt sein Gewicht stehen. Wir wissen nicht weiter, wie kann er gut zunehmen und warum weint er so viel bei der Flasche geben? :cry: :cry:
HiPP-Elternservice
9. Feb 2023 08:51
Re: Baby schreit bei Flasche geben
Liebe „Michelle_1“,

dein Junge ist noch so klein, er möchte erst einmal in dieser Welt ankommen.

Auch dein Hintergedanke, er müsse pro Woche 100g zunehmen, setzt dich und so auch deinen Kleinen ganz unterbewusst unter Druck.

Mache dich also so gut es geht ganz entspannt ans Füttern. Schaffe eine ruhige, kuschelige Atmosphäre, und macht es euch so richtig gemütlich. Keine Ablenkung, kein Radio, kein Fernsehen im Hintergrund – einfach nur ihr beide.

Gestalte im Moment auch eure Tage noch so ruhig wie möglich. Also so wenig Besuch wie möglich ins Haus lassen, nicht zu viel unterwegs sein mit dem Kleinen. So kann er sich in seinem Tempo an seine neue Umgebung außerhalb deines Bauches gewöhnen.

Kommt dein Junge auch weiterhin nicht zur Ruhe, dann nimm unbedingt Kontakt mit deiner Nachsorgehebamme auf. Sie kann euch vor Ort zur Seite stehen, und hat sicherlich auch noch gute Tipps parat, wenn es mit dem Fläschchen noch nicht so rund läuft.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!

Herzliche Grüße
Deine HiPP-Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...