Verdacht Kuhmilchallergie - Fragen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Britta26
4. Feb 2023 11:44
Verdacht Kuhmilchallergie - Fragen
Hallo,

Ich habe mehrere Fragen zum Thema "Verdacht auf Kuhmilchallergie".
Meine Tochter hat einen ziemlich fiesen Hautausschlag und die Kinderärztin sagte am Donnerstag, wir probieren es Mal mit Spezialnahrung.
Nicht nur, dass sie mir keine weiteren Erklärungen zum Umgang mit der Milch erklärte, sie haute mir gleich um die Ohren, dass diese Spezialnahrung von Neocarte Syneo um die 400€ kostet (für 6 Dosen). Wie man sich nun vorstellen kann, bin ich fix und fertig. Ich weiß, dass das unter Umständen von der Krankenkasse übernommen wird.

Hier nun meine Fragen:

Könnte ich nicht, auf Absprache mit der Ärztin, auf ein anderes Produkt zugreifen ?
Verhält sich die Nahrungsaufnahme mit Spezialnahrung anders als mit Pre-Ha-Nahrung?
Meine Tochter trinkt diese Spezialnahrung nur sehr widerwillig und erst nach vier Stunden. Die normale Pre Ha hat sie sonst nach 2 1/2 bis 3 Stunden getrunken.

Ich tu mich damit wirklich sehr schwer, weil ich von diesem sündhaft teuren Pulver schon extrem viel wegschütten musste, weil sie es nicht angenommen hat.... das bedeutet, dass wir mindestens 3 Dosen die Woche brauchen und bei dem Preis wird mir schlecht.

Gibt es von Hipp ein ähnliches Produkt ?

Ich bedanke mich schon jetzt für die Beantwortung meiner Fragen.

Viele Grüße,

Eine verzweifelte (zum ersten Mal) Mutter
HiPP-Elternservice
6. Feb 2023 16:02
Re: Verdacht Kuhmilchallergie - Fragen
Liebe „Britta26“,

ich kann verstehen, dass Sie gerade sehr verzweifelt sind und viele Fragen im Kopf haben.

Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen. Bei diesem Thema bietet sich ein persönliches Gespräch unserer Erfahrung nach besser an.
So können wir ganz gezielt auf Ihre Fragen eingehen, etwas nachfragen und Ihnen Tipps geben.

Bitte melden Sie sich doch telefonisch bei uns. Wir sind von Montag-Freitag von 8 – 17 Uhr erreichbar:

https://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/ ... ce-center/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bis bald und liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...