Per combiotik und Beikost

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Hetti18
9. Dez 2022 06:43
Per combiotik und Beikost
Guten Tag liebes Hipp Team

Mein Sohn Lorenz ist jetzt 30 Wochen alt. Wir sind bei der Beikost schon bei Mittagsbrei mit Fleisch/Fisch und haben den Abensbrei eingeführt. Seit 2-3 Wochen muss Lorenz sehr viel Pupsen und seit ein Paar Tagen habe ich das Gefühl das er Nachts Bauchweh hat.
Er bekommt zusätzlich zum Brei von Anfang an die Hipp Bio Combiotik Pre. Aktuell sind wir bei Flaschen mit 6 Löffeln und 180ml Wasser.
Kann es sein das er die Pre nicht mehr so gut verträgt zwecks Nährstoffe? Er bekommt seit einer Woche jetzt auch fingerfood angeboten.

Letzte Nacht ist er das erste mal nach sehr unruhigem schlafen schreiend aufgewacht als hätte er schmerzen - ich vermute Bauchweh ☹️

Ich würde mich über einen Ratscjlag freuen

Liebe Grüße Lisa
HiPP-Elternservice
9. Dez 2022 08:10
Re: Per combiotik und Beikost
Liebe Lisa,

Sie haben Bedenken, Ihr Sohn könnte die HiPP BIO Combiotik Pre nicht mehr vertragen – hier kann ich Sie beruhigen. Diese Milchnahrung ist auch im Alter Ihres Jungen weiterhin geeignet.

Kann es vielmehr sein, dass Lorenz anfängt zu zahnen? Wandert das kleine Fäustchen immer wieder in den Mund, ist das Zahnfleisch sehr empfindlich und speichelt er vermehrt, dann schlägt sich das auch auf die Verdauung nieder.

Viele Babys haben während Zahnungsschüben vermehrt Blähungen, und auch der Stuhlgang verändert sich kurzzeitig.

Auch kann das Zahnen Ursache für plötzliches Aufschreien gerade in der Nacht sein. Ihr Kind wird hier durch einen stechenden Schmerz aus dem Schlaf gerissen und kann dies nicht zuordnen.

Bieten Sie Ihrem Sohn auch weiterhin ausgewogene Beikost an. Plagt ihn das Bäuchlein, dann helfen Sie ihm mit einer Massage, warmem Kirschkernkissen und immer wieder auch mit Gymnastik, wie z.B. vorsichtiges Radfahren mit den Beinchen.

Weitere Tipps zur Unterstützung des Bäuchleins finden Sie auch hier:
Verdauung bei Babys » Die besten Tipps für Eltern | HiPP

Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...