Richtiges Milchpulver nach dem ersten Lebensjahr

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Lea3010
2. Dez 2022 11:10
Richtiges Milchpulver nach dem ersten Lebensjahr
Hallo liebes Expert*innen-Team,

meine Tochter ist 13 Monate alt und trinkt morgens gegen 5 Uhr noch ihre Flasche Pre-Milch. Kann ich diese ihr noch geben oder soll ich auf andere Produkte greifen? Wenn ja, welche? Sie hat bisher keine Allergien oder Unverträglichkeiten gezeigt...

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
2. Dez 2022 14:12
Re: Richtiges Milchpulver nach dem ersten Lebensjahr
Liebe “Lea3010“,

schön, dass Sie wegen der Milchnahrung für Ihre Tochter nachfragen.

Im zweiten Lebensjahr benötigt Ihre Kleine noch etwa 300 ml/g Milch und Milchprodukte - am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt.
Hier werden miteinberechnet: die Trinkmilch, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot und auch ein Joghurt zwischendurch.

Bei der Wahl der Trinkmilch nach dem 1. Geburtstag haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch weiter eine Säuglingsnahrung (wie die Pre Nahrung), eine altersgerechte Kindermilch (wie die HiPP Kindermilch COMBIOTIK 1+) oder Kuhmilch reichen.

Die Säuglingsnahrung und Kindermilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind. Des Weiteren unterstützt die Kindermilch (z.B. HiPP Kindermilch COMBIOTIK 1+) die Eisen- und Vitamin D-Versorgung besonders.

Die Milch können Sie nun gerne auch in einem Becherchen zu den Mahlzeiten anbieten. Das wird nach dem 1. Geburtstag empfohlen und schont die Zähnchen. Probieren Sie es gerne aus - mit etwas Übung lernt Ihre Kleine das Trinken aus dem Becherchen sicher ganz schnell.

Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute!

Ein schönes Adventswochenende wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...