Folgemilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Poyraz18
29. Nov 2022 08:43
Folgemilch
Hallo mein Sohn ist 10 Monate alt und verweigert seit 4 Tagen komplett seine Folgemilch wir benützen Hipp bio comfort 2
Bisher hat er sie immer gerne getrunken
Seitdem isst er nur noch Hipp Gläschen oder Baby Brei
Seine 2 unter Zähne sind schon da und die 2 oberen Zähne sind auch neu durchgebrochen
Bisher hat er beim zahnen seine Milch nicht verweigert
Ich vermute das wahrscheinlich der nächste Zahn kommt denn er ist seitdem auch sehr unruhig und sehr quengelig kann es sein das er deswegen die mich verweigert
Meine Frage ist was wenn er dann überhaupt keine Milch mehr trinken möchte und er komplett darauf verzichtet ist das gut oder was kann ich tun
Vielen Dank
HiPP-Elternservice
29. Nov 2022 10:59
Re: Folgemilch
Liebe "Poyraz18",

dass Babys während des Zahnens ihre Milch nicht so gerne trinken kommt tatsächlich häufig vor.

Da Ihrem Sohn die Milchnahrung aktuell einfach unangenehm zu sein scheint, gehen Sie weiterhin ganz behutsam vor. Vielleicht ist das Zahnfleisch durch das Zahnen sehr empfindlich – abgekühlte statt warmer Milchnahrung würde ihm daher vielleicht besser zusagen. Probieren Sie es einfach einmal aus.

Üben Sie keinen Druck aus. Mit viel Geduld schaffen Sie es sicherlich, dass er sich langsam wieder mehr auf die Milch einlässt.

Im Alter Ihres Sohnes werden noch 400-500 ml/g Milch und Milchbrei benötigt.

Milchbrei zählt als Masse, d.h. 200g Milchbrei entsprechen also 200g/ml Milch.

Ist Ihr Kleiner mit dem Zahnen durch, klappt es sicherlich auch wieder besser mit dem Trinken der Milch.


Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
Poyraz18
29. Nov 2022 15:03
Re: Folgemilch
Vielen Dank
Für ihre Antwort ☺️
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...